Playstation 4 Daten ,,löschen" dann verkaufen?
Hallo ich habe folgende Frage:
Ich möchte mir jetzt bald eine Playstation 5 holen und möchte meine Playstation 4 verkaufen.
Jetzt folgendes Problem: Wie kann ich die Daten (Profil ect.) auf meiner Playstation so deaktivieren, dass der andere den ich meine Playstation 4 verkauft habe nicht an mein Playstation Konto bzw. Profil dran kommt. Wenn ich es komplett lösche , dann ist mein Profil ja komplett weg, aber ich will ihn ja unbedingt behalten, da ich bis heute 90 Platin Trophäen erspielt habe. Ich habe aber die Sorge , wenn ich mein Profil von Ps4 auf Ps5 übertragen hab, dass derjenige der meine Ps4 gekauft hat, Zugang zu meinem Profil hat. Wie kann ich das also machen , dass der kein Zugang dazu hat?
2 Antworten
Also das übertragen ist das erste was dir auf der ps5 vorgeschlagen wird das geht mit nem LAN Kabel.Musst beide sozusagen verbinden.Danach musst du die ps4 in den Einstellungen auf die „Grund Einstellungen zurücksetzen“ ungefähr sowas schau am besten nochmal auf YouTube nach.Ich persönlich würde eigentlich eher weniger ne ps5 zu holen aber deine Sache
auch wenn du dein Profil auf der ps4 komplett löschst (was du machen musst wenn du sie verkaufen willst) ist dein Konto nicht für immer und überall gelöscht. Wenn du dann deine ps5 hast meldest du dich einfach wieder an.
Sei unbesorgt. Ich habe auch eine PS5 und bin schon seit PS1 dabei und nehme mein Profil seit der PS3 mit.
Löschst nur die Daten auf der PS4. Deine Trophäen werden online gespeichert. ( Deine Spielstände musst du wenn du kein PS+ hast unbedingt auf einer Festplatte oder USB Stick speichern, weil sonst sind alle Spielstände weg! ) Aber deine gekauften Spiele etc. Kannst du alle wieder runterladen.
Bist du ganz sicher? Ich hab Schiss , dass mein Profil unwiederrufen verloren ist . Ganz sicher ???
Ich hab 90 Platin Trophäen