Plattenspieler Fisher MT-9055 Riemen auswechseln

1 Antwort

  • Du nimmst die Gummimatte ab.
  • Du nimmst den Plattenteller ab (mit einem Ruck! Der sitzt recht feste auf der Achse)
  • Du sammelst den alten Riemen ein (oder was davon übrig ist)
  • Du legst den Plattenteller mit der Unterseite nach oben auf den Tisch und legst den Riemen um den Ring den du dann siehst.
  • Du schaust, an welcher Stelle am Plattenspieler der Motor aud dem Gehäuse guckt.
  • Du steckst von der anderen Seite einen Finger durch eine der Beiden großen Öffnungen und spannst den Riemen über den Finger.
  • Du setzt den Plattenteller mit einer geschickten Bewegung so auf, dass du mit dem Finger den Riemen über die Motorachse legen kannst.

Bei YouTube findest du auch Videos davon unter "Riemen Wechsel Plattenspieler"

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Radio und Fernsehtechniker