Plattenkette/ Armband?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Nindo02,

ich finds ganz schön auch am Handgelenk vom Mann sehr attraktiv. ☺️☺️

Nindo02
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort ☺️☺️

Das Muster dieses Armbands nennt man Schiffsanker anstelle von "Platten" die anderen Glieder heißen Steigbügel.

Die Kosten für solche Armbander hängen von viel Faktoren ab. Man könnte genauso gut fragen "was kostet ein roter Pullover in Deutschland?".

Google mal nach Armbändern, dann siehst Du die Preise.

Selbst trage ich Schmuck, der m i r gefällt, dabei interessiert es mich wenig, wie er auf andere wirkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu
Nindo02
Fragesteller

Danke für die Antwort👍, aber die sind im Internet oft unter "Plattenketten" gelistet...

338194  14.04.2021, 19:59
@Nindo02

Ich habe das auch schon öfters festgestellt. Ich könnte eine lange Liste solcher Dinge, wie ich sie hier in vielen Fragen/Antworten entdecke, machen. Aber es steht fest, daß noch lange nicht jeder immer den richtigen Fachausdruck kennen kann. Und ich selbst verbessere auch nur, wenn ich es besser weiß und nicht um zu "meckern"