Plateau Material?

3 Antworten

Das kann alles mögliche sein.

. Extrem dicke Sohlen sind meist im Hohlkammersystem ähnlich wie (Keil)Absätze aufgebaut.

Hier ist die Sohle entweder komplett aus einem Kunststoffmaterial gegossen und die Kammern werden innen nur mit einer Decksohle abgedeckt, oder um einen Hohlblock werden Deck-, Laufsohle und Seitenverkleidung angebracht.

Massive Sohlen findet man meist nur, wenn die Schuhsohle aus den Naturprodukten Holz oder Kork besteht oder das Plateau nicht viel stärker als 3 cm ist. Plateaupantoletten im Biolatschendesign bekommen z.B. einfach eine entsprechend dickere Laufsohle drunter geklebt wie die normalen Biolatschen.

Innen kann es alles sein: Von Holz über Kork zu Kunststoff. Als Hohlmaterial oder kompakt verarbeitet. Eine Frage des Gewichts und der Stabilität.

Vermutlich Briketts. Diese Schuhabsätze nennt man doch auch Brikettabsätze

Woher ich das weiß:Recherche