Plakat erstellen mit GIMP

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum geht es denn nicht mit Photoshop? Was genau ist denn das Problem? Ich mein, ich würde es ohnehin mit einem Vektorprogramm machen aber wenn nichts anderes da ist geht das mit Photoshop doch eh.

Einfach mal auf Datei/Neu, dann auf cm einstellen, A3 ist 29,7x42 cm, eingeben und auf Ok. Wenns gedruckt werden soll vorher noch bei Auflösung mindestens 150 pixel/inch, besser noch 300 eingeben und da ist dein Dokument. Große Fotos verwenden (wegen der Auflösung damit das nicht pixelig Druckt), mit dem Textwerkzeug den Text machen. Vielleicht auch was malen wenn du willst....

Wenn du nicht ein bissi spezifischer bist mit was du nicht kannst kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.

0
@snark

gilt das jetzt für gimp oder photoshop?

0
@schlaulisa

Sorry, auf versehen auf neue Antwort gedrückt, siehe oben.

0

Ich hab nur Photoshop aber es wird bei Gimp nicht viel anders sein, es gibt ja nicht so viele verschieden Einstellungen.

GIMP: DinA3 Format: Speicherplatz 155 MB?

Hallo,

bin leider absoluter Anfänger in Gimp. Ich muss ein DIN A3 Plakat erstellen.. Wenn ich das bei Datei-Neu eingebe, erhalte ich die Meldung, dass der benötigte Speicherplatz größer ist als empfohlen, nämlich 154,7 MB. Wird die Datei wirklich so groß? Dann kann man die auch nicht auf eine Online-Druckerei hochladen, sondern muss einen Datenträger schicken, oder?

Ich habe vorher bereits ein Plakat entworfen und dachte, ich hätte das Format auch gleich am Anfang eingegeben. Nur, wenn ich jetzt auf Drucken gehe und dann auf "Image Settings" (engl. Version), sehe ich, dass die Größe der Datei 26x41cm statt 29x42 cm ist und die Pixel/ Inch: 108x108.... Ist wohl etwas schief gelaufen....

Kann mir jemand helfen? Danke & Gruß!

...zur Frage

Mit welchem Programm kann man so eine "Bilderschrift" erstellen? Bitte helft mir :)

Ich hoffe nicht nur mit Photoshop?!

...zur Frage

Wie heisst die App mit der man Text & Foto hinzufügen kann?

Wie macht man solche Bilder, hat es eine App dazu? Oder muss man die selbst erstellen zb mit Gimp, Photoshop?

Sieht euch einfach das Bild an, würde mich auf eine Antwort freuen :)

...zur Frage

Gimp Neonschrift Frage

Hallo hab das endlich den dreh raus wie ich eine leuchtschrift erstellen per GIMP kann doch so habe ich mir das nicht vorgestellt am ende sieht es so aus als ob ich die ränder abgeschnitten haette sieht so geklebt aus auf ein anderes Bild -.-

Hier 2 Bilder

Hab 5 Stunden versucht das Problem zu lösen hoffe jemand kann mir helfen...

Mfg. NokyRed

...zur Frage

Mit photoshop Buchstaben "füllen"?

Wie kann man mit photoshop elements oder Gimp so etwas erstellen ??? http://1.bp.blogspot.com/4r5ne8EvHC8/TSDrf9ZSyI/AAAAAAAAFDk/GAuVcAkT6iU/s1600/2010.jpg

...zur Frage

gimp 2 - Pinsel, Radius?

Hallo, habe folgendes Problem: Bei Gimp, bei meinem Pinselwerkzeug, habe ich keine Schaltfläche mehr um den Radius zu verstellen. Wollte deshalb fragen, woran das wohl liegt.

Hoffe ich könnt mir helfen

Sascha

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?