Plakat erstellen mit GIMP

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum geht es denn nicht mit Photoshop? Was genau ist denn das Problem? Ich mein, ich würde es ohnehin mit einem Vektorprogramm machen aber wenn nichts anderes da ist geht das mit Photoshop doch eh.

snark  13.01.2010, 22:31

Einfach mal auf Datei/Neu, dann auf cm einstellen, A3 ist 29,7x42 cm, eingeben und auf Ok. Wenns gedruckt werden soll vorher noch bei Auflösung mindestens 150 pixel/inch, besser noch 300 eingeben und da ist dein Dokument. Große Fotos verwenden (wegen der Auflösung damit das nicht pixelig Druckt), mit dem Textwerkzeug den Text machen. Vielleicht auch was malen wenn du willst....

Wenn du nicht ein bissi spezifischer bist mit was du nicht kannst kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.

schlaulisa
Fragesteller
@snark

gilt das jetzt für gimp oder photoshop?

snark  13.01.2010, 22:45
@schlaulisa

Sorry, auf versehen auf neue Antwort gedrückt, siehe oben.

Ich hab nur Photoshop aber es wird bei Gimp nicht viel anders sein, es gibt ja nicht so viele verschieden Einstellungen.