Pirates of The Carribbean 3 warum tötet Jack nicht Jones?

3 Antworten

ich denke er hat Jones nicht getötet weil er erstens nicht für immer an die Dutchman gebunden sein wollte und zweitens weil er nicht wollte das will Turner stirbt

Jack Sparrow befand sich im Laufe des Films immer wieder in einem Konflikt, ob er das Herz durchstechen soll oder nicht. Die See wird zwar dadurch auf ewig sein zu Hause sein, jedoch kann er nur alle 10 Jahre an Land gehen, weil er an der Flying Dutchman gebunden ist. Lohnt es sich unsterblich zu sein, aber nur alle 10 Jahre den Hafen für Rum und Frauen anlegen zu können?

Als Jack Sparrow mit der Crew der Black Pearl in Davy Jones Locker festsitzt, beginnt er bereits mit Halluzinationen seiner selbst darüber nachzudenken:

https://youtu.be/osp_9sUa4Ag?t=21

Später im Film sprechen Jack Sparrow und Will Turner über ihre Absicht, dass Herz zu durchstechen. Darin erzählt Jack Sparrow, dass er zwar mit dem Herz die ewige Freiheit erlangen will, aber nicht bereit ist, die Pflicht der Flying Dutchman nachgehen zu wollen.

Du hast die Aufgabe vergessen Jack - dafür zu sorgen, dass die Seelen in die andere Welt gelangen, oder es ergeht dir wie Jones.

https://youtu.be/gqP6tvJbZbo?t=101

Am Ende, als Will Turner von Davy Jones erstochen wird, befand sich Jack Sparrow in einer weiteren Zwickmühle. Er kämpfte mit sich selbst und zwischen seinem eigenen Traum von Unsterblichkeit und seiner einzigen Chance, Will Turner zu retten.

Man kann also zusammenfassend sagen:

Jack Sparrow konnte es mit sich selbst nie vereinbaren, ob er wirklich den Platz von Davy Jones einnehmen sollte. Als er Will Turner dann sterben sah, gewann Jacks altruistische Natur. Das war es ihm nicht wert.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich weiß alles über Fluch der Karibik

Dann währe er für ewig an die Flying Dutchman gebunden.

Bontbee
Fragesteller

Das kanns doch nicht gewesen sein oder? Ich meine, man sieht doch voll wie er erst gezögert hat

Chris1004  31.12.2021, 00:31
@Bontbee

Doch, tatsächlich liegt es daran. Er hatte, auf gut Deutsch keine Lust auf Ewig auf See zu sein.