Was ist der Unterschied zwischen Pils, Bier, Alster und Weizen?

4 Antworten

Hättest du in meiner Zeit als Kellner bei mir ein Bier bestellt hätte ich entweder nachgefragt oder einfach eins ausgewählt.

Bier ist der Oberbegriff. Da gibt es Pils, Hell, Export, Alt, Bock, Weizen etc.

Alster ist das Gleiche wie Radler: mit Zitronenlimonade gemischt (50/50).

Wenn du nicht mal den Unterschied weist kann es dir doch auch egal sein welches Bier du trinkst? Hast du denn schonmal eins bestellt? Und wenn du ein bestimmtes willst, dann bestell diese Sorte und nicht einfach nur 'Bier'