Kennt ihr eine Pille ohne Gewichtszunahme?

5 Antworten

Hallo,

dieser Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber da ich gerade selbst nach einer stärkeren Pille suche und deswege mal durch's Internet suche, welche ich am besten nehmen kann, die meine Ansprüche gut erfüllt.

Aber nun zu deiner Frage. Ich nehme zur Zeit noch die Pille 'Leios'. Diese Pille nehme ich schon seit 2 Jahren und muss wirklich sagen, dass sie deinen Ansprüchen ziemlich nahe kommt. Durch meine Pille nehm ich nicht zu (steht auch in der Packungsbeilage: ohne Gewichtszunahme) und hab auch von mehr Pfunden nichts mitbekommen. Zudem bekomme ich durch meine Pille auch meine Tage entweder garnicht oder nur ganz schwach. Ist normal, obwohl ich anfangs auch Angst hatte ich könnte schwanger sein, da meine Regel nicht kam. Bis mir meine Frauenärztin dann gefragt habe und sie sagte das wäre normal. Pickel oder Akne hab ich fast garkeine bis mal eins zwei pickelchen. Obwohl ich auch ohne Pille fast kein Pickel hab. Ich denke du willst jetzt wissen, warum ich die Pille wechsel, wenn sie doch so 'cool' ist. Naja die Sache ist die, dass ich dadurch, dass ich meine Tage so ziemlich garnicht bekomme jetzt anfange starke Zwischenblutungen zu bekommen, weil die Pille nun langsam zu schwach für mich wird. Aber das ist nicht bei jeden so. (;

Also wie gesagt die Pille 'Leios' ist wirklich passend deinen Ansprüchen entsprechend. (;

Sixtina  26.03.2012, 20:21

Die hatte ich ja, aber dann kamen die Probleme mit den Zwischenblutungen. ;ooo

Ich habe inzwischen die Pille 'Maxim' auch 'Valette' genannt. Die ist wirklich gut und man bekommt kaum Pickel. Ich nehme davon auch nicht zu. Also so als Tipp für dich. Die nehmen auch ganr viele. Also sie ist wirklich bekannt eigentlich. (:

Du musst das einfach ausprobieren. Es gibt keine Pille die genau für dich gemacht ist, jeder verträgt die Pille anders. Du musst einfach aufpassen dass du genauso viel isst wie immer und nicht mehr,m dann nimmst du auch nicht zu. Und bei deinen Regelproblemen kann die Pille auch nichts ändern, es kann sein dass es weniger wird aber es muss nicht. Du kannst es probieren aber diese Probleme sind kein Grund dass du jetzt jeden Monat die Pille wechselst. Geh zum Frauenarzt und erzähl ihm davon, er wird da sicher was machen können. Und dann musst du es mit der Pille einfach ausprobieren. Meistens lässt die Periode erst nach einer längeren Einnahme nach, bei mir nach 1 Jahr.

du pass mal auf, du kleiner naivling.

die pille hat keine nennenswerten kalorien,

also, von der pille nimmst du nicht zu..

daß hormonpillen akne und pickel verhindern, ist ein gerücht, das nie bewiesen wurde...

korrigiert mich!

internetty  29.07.2011, 01:21

Korrektur: es gibt mittlerweile Pillen, die so fein dosiert sind, dass sie Periodenbeschwerden oder Hormonschwankungen korrigieren können. Die Frage ist, ob der Frauenarzt oder die Frauenärztin sich wirklich damit auskennt, oder nur verschreibt, wovon er/sie Provision bekommt.

Druefflken
Fragesteller

Hab mich ja auch net gesagt! -.- Man bekommt ja durch die Pille nur mehr Appetitt & das will ich vermeiden da ich mich was Essen angeht oft nicht zurück halten kann!

Mary0027  29.07.2011, 12:34
@Druefflken

Der Frauenarzt verschreibt meistens zuerst "seine Lieblingspille". Wenn die Patientin die nicht vertärgt bekommt sie eine andere. Das man von der Pille nicht zunimmt stimmt ausser man isst einfach viel aber dann ist auch die Pille nicht Schuld, wenn man sich nicht zügeln kann. Die Pille verbessert für gewöhnlich die Haut sowieso, war zumindest bei mir so und bei schlimmer Akne gibt es tatsächlich spezielle Pillen die sogar NUR dafür und erst in zweiter Linie zur Verhütung verschrieben werden.

frag doch einfach mal deine frauenärztin die kann dir da weiterhelfen

Man nimmt aber zu, durch die Pille.

Druefflken
Fragesteller

Nicht jeder & nicht bei jeder Pille. ;)

internetty  29.07.2011, 01:17

Nein nimmt man nicht durch die Pille zu. Sondern indem man Schokolade, Marmelade, Pudding, Kuchen, Teilchen, fettige Chips, Pralinen und ähnliches andauernd zu sich nimmt.