Pille eingenommen ca. 10 min später erbrochen was tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Beipackzettel dieser Pille steht folgendes:

Erbrechen oder schwerer Durchfall innerhalb von 3–4 Stunden nach der Einnahme ist mit einer vergessenen Einnahme vergleichbar. Nehmen Sie in diesem Fall sofort eine weitere Tablette ein. Wenn Sie nicht von Ihrem normalen Einnahmeschema abweichen möchten, müssen Sie diese Ersatztablette aus einer Reservepackung nehmen. Ist diese weitere Einnahme innerhalb von 12 Stunden nach der üblichen Einnahmezeit nicht möglich, gehen Sie wie unter Abschnitt „Wenn Sie die Einnahme von Leona HEXAL® vergessen haben“ vor.

wie soll das gehen ne 2 te pille nehmen!? das solltest du nicht machen - weil sonst kommst ja mit deinem "zyklus" durcheinander! du hattest am mittag geschlechtsverkehr und hast am abend nach der pille gespien, also is es unwahrscheinlich

Genusssucht  29.11.2010, 22:01

Natürlich sollte sie eine zweite Pille nachnehmen, wenn sie die erste erbrochen hat. Sie hat absolut richtig gehandelt und ist daher (wenn sie nach der zweiten nicht auch noch erbrechen musste) geschützt.

man nimmt nie eine zweite danach !!! Du hast doch nur 28 Stück ....

Hol Dir die Pille danach morgen... !!

und KoNDOME wenn ihr kein Kind wollt

Firefly90  29.11.2010, 21:30

die pille danach ist ein heftiger hormoncocktail der es in sich hat. sollte man nicht einfach mal so nehmen. als sie die pille ausgebrochen hat, war doch noch ein hormonspiegel vorhanden von daher bestand noch schutz. und die pille nach dem brechen nochmal zu nehmen find ich absolut richtig wenn die pille erst 10 min vorher genommen wurde, war sie ja noch nicht resorbiert. also keine panik, evtl vorsichtshalber kondom erstmal nehmen und gut ist.

MutterBeimer79  29.11.2010, 21:32
@Firefly90

seit wann nimmt man eine zweit Pille nach?? boah,.. :-)) das habe ich in meinem 15 Jahren in denen ich die schon nehmen nicht gehört... Pille danach ist gut verträglich, aber teuer... ich würds an ihrer Stelle machen

Schwanger wirst du jetzt nicht mehr durch den Sex am Nachmittag. Aber für den Rest des Zyklus musst du nun vorsichtig sein, solltest du ein mehrstufiges Präparat einnehmen. Schau mal hier: http://www.frauenaerzte-im-netz.de/depille-mikro-und-minipille672.html

Außerdem: Lies doch mal genau den Beipackzettel durch, dann weißt du genau, wie du verfahren solltest. Notfalls fragst du in der Apotheke oder beim Arzt nach. Nur keine Panik jetzt. Aber auch kein Leichtsinn! Alles Gute!

Frag' doch lieber den Arzt, der Dir die Pille verschrieben hat!

Sicher ist sicher!