Pille eingenommen ca. 10 min später erbrochen was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Beipackzettel dieser Pille steht folgendes:

Erbrechen oder schwerer Durchfall innerhalb von 3–4 Stunden nach der Einnahme ist mit einer vergessenen Einnahme vergleichbar. Nehmen Sie in diesem Fall sofort eine weitere Tablette ein. Wenn Sie nicht von Ihrem normalen Einnahmeschema abweichen möchten, müssen Sie diese Ersatztablette aus einer Reservepackung nehmen. Ist diese weitere Einnahme innerhalb von 12 Stunden nach der üblichen Einnahmezeit nicht möglich, gehen Sie wie unter Abschnitt „Wenn Sie die Einnahme von Leona HEXAL® vergessen haben“ vor.

wie soll das gehen ne 2 te pille nehmen!? das solltest du nicht machen - weil sonst kommst ja mit deinem "zyklus" durcheinander! du hattest am mittag geschlechtsverkehr und hast am abend nach der pille gespien, also is es unwahrscheinlich

Natürlich sollte sie eine zweite Pille nachnehmen, wenn sie die erste erbrochen hat. Sie hat absolut richtig gehandelt und ist daher (wenn sie nach der zweiten nicht auch noch erbrechen musste) geschützt.

1

Schwanger wirst du jetzt nicht mehr durch den Sex am Nachmittag. Aber für den Rest des Zyklus musst du nun vorsichtig sein, solltest du ein mehrstufiges Präparat einnehmen. Schau mal hier: http://www.frauenaerzte-im-netz.de/depille-mikro-und-minipille672.html

Außerdem: Lies doch mal genau den Beipackzettel durch, dann weißt du genau, wie du verfahren solltest. Notfalls fragst du in der Apotheke oder beim Arzt nach. Nur keine Panik jetzt. Aber auch kein Leichtsinn! Alles Gute!

Pille eingenommen dann erbrochen?

Hallo,

ich hab mal eine Frage & zwar hab ich meine pille ca. um neun Uhr abends eingenommen & hab mich dann mehr oder weniger um fünf/sechs erbrochen in der früh. Ich habe eine Pille zum Durchnehmen ein östrogenfreie Minipille. Hatte dann am später Nachmittag GV mit Kondom des aber leider geplatzt ist. Hab dann sofort eine nachgenommen. Hab aber trotzdem Angst das ich ungeschützt bin. Kann mir jemand Helfen??

...zur Frage

Habe die Pille heute zum ersten Mal eingenommen, ca 40 min später hatte ich Durchfall. Soll ich zur Sicherheit nochmal eine einnehmen oder wirkt die trotzdem?

...zur Frage

Haarausfall wegen der Anti - Pille...?

Wann geht das endlich vorüber? Nehme seid ca. 3 Monaten die Leona Hexal Pille.

...zur Frage

Pille Leona hexal nach Erbrechen?

Also, nachdem ich die pille Leona hexal genommen habe, musste ich ca. 2 Stunden später Erbrechen. Also habe ich aus dem SELBEN Blister noch eine Pille genommen die mit dem gleichen Tag gekennzeichnet war (Samstag[hab die letzte samstagspille genommen, obwohl ich bei der ersten]) genommen. Ist die Wirkung jetzt noch erhalten oder ist die Dosierung der Pillen unterschiedlich? Danke für Antwort!

...zur Frage

Habt ihr Erfahrungen mit der Pille Leona Hexal?

Hallo liebe Community,
Vor allem hallo an die Mädels, die die Pille leona von Hexal nehmen.
Welche Nebenwirkungen habt ihr von der Pille? Hattet ihr zuvor eine andere und habt zur leona gewechselt ?
Ich habe zB vorher die valette genommen, aber mein Arzt rät mir jetzt zur leona, da sie schwächer dosiert ist ?!?! Wäre über jede Hilfe Dankbar!

...zur Frage

Erfahrungen mit der Leona Hexal Antibabypille?

Hallo zusammen! Wer hat die Leona Hexal Pille schon probiert und kann etwas über die Verträglichkeit berichten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?