Pille, Durchfall und 2 Tage später sex?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo lucia84,

Durchfall ca. 3-4 Stunden nach Einnahme der Pille bedeutet ein Risiko, da hier die Wirkstoffe nicht sicher aufgenommen worden sein können. (und bei dir war der Durchfall ja 10-20 Minuten später). Dies ist ähnlich, als wenn die Pille vergessen wurde. Genaue Informationen zu deiner Pille, Frist und auch Blisterwoche findest du im Beipackzettel diner Pille Abschnitt 3.

Bei einem Risiko wende dich dann so schnell wie möglich an eine Apotheke, frage nach der Pille Danach und lasse Dich beraten. Auch bei Unsicherheit ist die Apotheke gerne für dich da.

Zwar sollte die Pille Danach immer so schnell wie möglich nach Entdecken der Verhütungspanne eingenommen werden, aber es ist noch nicht zu spät. Siehe auch: https://pille-danach.de/fragen/wann-bzw-wie-lange-kann-ich-die-pille-danach-nehmen-649

Zögere also nicht und kümmere dich umgehend.

Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja klar hilft sie noch, je eher du sie nimmst desto besser!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?