Pille, Durchfall und 2 Tage später sex?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo lucia84,

Durchfall ca. 3-4 Stunden nach Einnahme der Pille bedeutet ein Risiko, da hier die Wirkstoffe nicht sicher aufgenommen worden sein können. (und bei dir war der Durchfall ja 10-20 Minuten später). Dies ist ähnlich, als wenn die Pille vergessen wurde. Genaue Informationen zu deiner Pille, Frist und auch Blisterwoche findest du im Beipackzettel diner Pille Abschnitt 3.

Bei einem Risiko wende dich dann so schnell wie möglich an eine Apotheke, frage nach der Pille Danach und lasse Dich beraten. Auch bei Unsicherheit ist die Apotheke gerne für dich da.

Zwar sollte die Pille Danach immer so schnell wie möglich nach Entdecken der Verhütungspanne eingenommen werden, aber es ist noch nicht zu spät. Siehe auch: https://pille-danach.de/fragen/wann-bzw-wie-lange-kann-ich-die-pille-danach-nehmen-649

Zögere also nicht und kümmere dich umgehend.

Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

ja klar hilft sie noch, je eher du sie nimmst desto besser!!

Pille zuviel genommen (durchfall)?

Ich habe um 6:15 meine Pille genommen und habe eben eine nachgenommen, weil ich Durchfall artigen Stuhlgang hatte. War mir aber nicht so sicher ob es Durchfall war. Deshalb habe ich eine nachgenommen um 100% geschützt zu bleiben. Ist es in Ordnung wenn ich ein Tag früher in die Pause gehe (statt Sonntag am Samstag) meine 7 Tage Pause mache und danach wie immer fortfahre?

...zur Frage

3 Pillen an einem Tag wegen Durchfall?

Hallo, ich nehme meine Pille immer regelmäßig um 15:00 Uhr ein. Heute hatte ich aber gegen 18:00 Uhr starke Bauchkrämpfe gehabt und nur wässrigen Durchfall gehabt. Als das überstanden war, habe ich mich ins Bett gelegt und noch eine Pille nachgenommen, weil die 4 Stunden noch nicht rum waren. Allerdings hatte ich zehn Minuten später wieder Durchfall gehabt und jetzt frage ich mich ob ich eine 3. Pille nehmen soll.

...zur Frage

Wirkt die Pille (Levomin) noch nach Durchfall?

Hallo,

Ich hatte eine Stunde nach Einnahme der Pille leichten Durchfall und hab deswegen eine Nachgenommen. Das war um 17:30. Jetzt hatte ich gerade wieder leichten Durchfall. In der Packungsbeilage steht was von starkem Durchfall. Jetzt bin ich mir unsicher ob sie noch wirkt..

...zur Frage

Minipille vergessen.Gestern Sex gehabt. Was jetzt?

Hallo. Ich nehme die Pille Desofemono 75. Ich bin beim zweiten Bilster und habe grade (um 07:30) die 19te Pille ( von 28) eingenommen.Normalerweise nehme ich die Pille zwischen 18- ca.22 Uhr. Gestern habe ich es vergessen (habe sie ja grade nachgenommen). Ich hatte gestern mit meinem Freund Geschlechtsverkehr.Was soll ich nun machen ? Pille danach ? Oder ist der Schutz da ?

...zur Frage

Durch pille danach Periode verspätet?

Hallo, und zwar nehme ich die Pille, hatte in der ersten Einnahme Woche am Samstag sex, Sonntag pille vergessen und gleich Montag die Pille danach genommen, und jetzt bin ich seit Sonntag fertig mit dem Blister und ich habe meine Tage noch nicht, kann es sein das sie sich verspätet ? Und noch eine Frage, hatte ich während des Monats überhaupt bei normaler Einnahme noch Schutz?

...zur Frage

Wie lange bis Pille nach Durchfall wieder wirkt?

Also ich nehme seit 3 Tagen (also Dienstag) die Pille Chariva. Hatte zuvor noch keine Pille. Gestern(28.3.) habe ich Punkt 21Uhr meine Pille genommen und um 22 Uhr hatte ich Durchfall. Ich hab keine Pille nachgenommen und jetzt ist es über 24 Stunden her. Heute(29.3.) habe ich sie wieder um 21 Uhr genommen. Ich habe einen Freund und auch geschlechtsverkehr. Meine Frage ist jetzt wie viele Tage ich warten muss bis ich wieder komplett geschützt bin und ohne Kondom Sex haben kann. Es ist die erste Woche die ich sie nehme und habe wie gesagt keine nachgenommen. Und JA ICH HABE DIE PACKUNGSBEILAGE GELESEN. Dort steht aber nichts drin was mir helfen könnte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?