Pille, Durchfall und 2 Tage später sex?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo lucia84,

Durchfall ca. 3-4 Stunden nach Einnahme der Pille bedeutet ein Risiko, da hier die Wirkstoffe nicht sicher aufgenommen worden sein können. (und bei dir war der Durchfall ja 10-20 Minuten später). Dies ist ähnlich, als wenn die Pille vergessen wurde. Genaue Informationen zu deiner Pille, Frist und auch Blisterwoche findest du im Beipackzettel diner Pille Abschnitt 3.

Bei einem Risiko wende dich dann so schnell wie möglich an eine Apotheke, frage nach der Pille Danach und lasse Dich beraten. Auch bei Unsicherheit ist die Apotheke gerne für dich da.

Zwar sollte die Pille Danach immer so schnell wie möglich nach Entdecken der Verhütungspanne eingenommen werden, aber es ist noch nicht zu spät. Siehe auch: https://pille-danach.de/fragen/wann-bzw-wie-lange-kann-ich-die-pille-danach-nehmen-649

Zögere also nicht und kümmere dich umgehend.