Pille 6 Stunden früher nehmen?

Es ist die Omsan 0,02 mg.

1 Antwort

Das kommt auf die Art deiner Pille an. Einige Pillen muss man auf die Stunde genau nehmen. Da du also das Wichtigste in deiner Frage vergessen hast zu erwähnen, musst du selber den Beipackzettel lesen. Da steht das nämlich drin!

NennMichChrisi
Fragesteller

Oh, das ist die Omsan 0,200 mg.

annaliesD  22.07.2021, 19:04
@NennMichChrisi

Das ist eine Minipille mit Levonorgestrel. Die musst du immer zur selben Tageszeit einnehmen. Eine Abweichung darf nicht mehr als drei Stunden betragen. Also darfst du die NICHT um 14:30 h nehmen!

NennMichChrisi
Fragesteller
@annaliesD

Ich bin etwas verwirrt. In dem Beipackzettel steht, dass man 12h Zeit hat, die verspätete Pille einzunehmen..

annaliesD  22.07.2021, 19:10
@NennMichChrisi

Dann mach doch was du willst. Im Beipackzettel steht, dass du die Pille immer zur gleichen Tageszeit einnehmen musst. Keine Ahnung, was du mit deinen 12 Stunden meinst. Viel Spaß beim schwanger werden.

annaliesD  22.07.2021, 20:52
@NennMichChrisi

Das steht zur Einnahme im Beipackzettel:

Nehmen Sie die Tabletten täglich ungefähr zur gleichen Zeit ein, bei Bedarf mit etwas Wasser, in der auf der Blisterpackung angegebenen Reihenfolge. Nehmen Sie an 21 aufeinanderfolgenden Tagen täglich eine Tablette ein.

Was gibt es daran nicht zu verstehen?

Du spielst hier mit dem Risiko schwanger zu werden. Das ist eine Minipille mit einer ohnehin schon niedrigen Dosierung. Jedes Vergessen oder jede Falscheinnahme ist ein potentielles Risiko, schwanger zu werden. Nimm die Pille einfach mit und schluck sie um 20:30. Es gibt keinen realen Grund, der dich daran hindern kann. Schon gar nicht eine Übernachtung.