Piercing blutet?
hey
ich habe seit 3 Tagen ein Nostril Piercing und bis jetzt läuft alles gut. Keine Schmerzen und kein Anzeichen einer Entzündung ABER es blutet zwischendurch immer ein wenig, vor allem Nachts. Ich liege zb ganz entspannt im Bett und will es nach ein paar Stunden (desinfiziere es 3 mal am Tag, morgens mittags abends) Säubern und desinfizieren und dann sehe ich, dass sich schon wieder eine kleine Blutkruste um das Piercing gesammelt hat… es geht dann auch recht schnell weg wenn ich es säubere aber es nervt Mich auch ein wenig. Ist das normal und hört das bald wieder auf?
LG
3 Antworten
Das ist in der Anfangszeit ganz normal, bei einem Schnitt bildet sich ja auch Schorf auf der Wunde. Nicht abkratzen, sondern mit Desinfektionsmittel einweichen, bis es abfällt. Sobald es oberflächlich abgeheilt ist, wird das nicht mehr auftreten.
Übrigens reicht es, 2 mal täglich zu desinfizieren, da sich der Heilungsprozess sonst unnötig in die Länge zieht.
eher nicht normal, dass da etwas kruste sich bildet ist schon ok, wenn es blutet kann es sein, dass DU es durch Deine Pflege immer wieder etwas verletzt .... evtl. einfach mal etwas weniger daran rummachen und mehr in Ruhe lassen ...
Das ist normal. Das hört mit der Zeit auf
Ich hatte das bei beiden meiner Nostrils und sie sind schnell und ohne sonstige Probleme verheilt
hmmmm - das es nach so vielen Tagen immer noch blutet ist eigentlich eher nicht normal ...