Piercing - Was ist meine Kugelgröße?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was für ein Piercing hast du denn? Im Prinzip ist es Geschmackssache... aber einen Unterschied macht es schon.. ich bevorzuge für meine Lippenpiercings 2,5 & 3 aber bei meinem Helix nehme ich gern auch mal 4mm. Würde mal sagen 3 ist sowas wie 'ne "Standardgröße" 2.5 ist halt kleiner und 4 viel größer.. ist ja logisch. Meiner Meinung nach wirkt 4mm an der Lippe viel zu riesig - bei anderen Piercings ist es wieder was anderes. Bestell dir doch einfach mal verschiedene Größen, dann kannst du mal schauen was dir am besten gefällt bzw. mal zwischen den Kugelgrößen wechseln. Wichtig ist, dass das Kugelgewinde auch 1,2mm ist.

Ist das ein Klemmkugelring oder ein Hufeisen? Bei Hufeisen ist das Wurscht solange das Gewinde in der Kugel auch 1.2mm beträgt. Beim Klemmkugelring muss die Kugel so groß wie die Lücke sein.

Bei zwei Millimetern denke ich aber eher das es sich um einen Hufeisen handelt, da zählt nur dein Geschmack, nimm die Kugel die du von der Größe her am schönsten findest. Ich finde kleinere Kugeln schöner, so um die 2/3mm.

Lg MsJaasy