Pickel wegen unregelmäßigem wächseln?

2 Antworten

1. Also das das davon kommt kann immer sein, so etwas sollte man grundsätzlich nicht ausschließen, ich denke aber mal das das nicht der Grund für die Pickel ist. Ich glaube das das einfach an der Unreinen Haut liegt. Dies ist bei jedem anders und jede Haut reagiert anders. Wenn du es aber wirklich ewig nicht wäscht sammeln sich da auch Bakterien welche zu den Unreinheiten führen können. Dies lässt sich von uns schlecht beurteilen, da wir nicht wissen wie das generell so ist.

2.Denk daran das es etwas dauern kann. Also ca mind. 1 Woche bleibt das nocht! Und wegen wie man das wegbekommt: waschen (täglich) aber auf das richtige Duschzeug achten. Am besten sehr Haut vertregliche und antibakterielle wären Empfehlenswert. WICHTIG ist aber das du in der (ich nenne es mal Reinigungs Fahse) nicht kratzt oder so etwas. Klar kannst du mal Hautschüppchen oder so mit z.b einer speziellen "schubberbürste" entfernen, achte dabei aber darauf das du die Pickel nicht Wund machst.

Hoffe es geht weg. LG

Unterwäsche sollte man häufig wechseln, auch wenn es nur ein BH ist.

Aber mal abgesehen davon. Die Haut verfügt über Talgdrüsen, die dafür sorgen, dass die Haut immer ein wenig fettig ist. Dies ist eine Schutzfunktion führ die Haut, ansonsten würde die Haut austrocknen, da die Feuchtigkeit direkten Kontakt mit der Luft hätte.

Gerade bei Jugendlichen ist der Ausstoß der Fettdrüsen aber größer als notwendig und manchmal auch so stark, dass die Fettdrüsen das nicht schaffen. Dann bilden sich Pickel. Mein Tipp in diesem Fall ist Tonerde. Draufschmieren, halbe Stunde drauflassen, abduschen. Ansonsten auf die Ernährung achten. Möglichst fettarm. Pflanzliche Fette gegenüber tierischen Fetten bevorzugen.