Pickel nässt und die Stelle ausenrum dunkel rot?

1 Antwort

Ich würde von allem was „nass“ ist oder macht abraten. Also keine Salben, Cremes oder sogar Pflaster (da die Haut darunter schwitzt).

Ich benutze bei solchen extremen Pickeln (da ich sie selber auch oft ausdrücke) eine Rotlicht-Lampe. Rotlicht ist „trockene“ Wärme und hilft die Stelle „auszutrocknen“.

Gleichzeitig wird auch die Haut gebräunt, hat also einen angenehmen Nebeneffekt auch wenn man dann auch mal die andere Seite bestrahlen muss :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SubjectZero  16.03.2022, 00:23

Ach und außerdem sorgt das Rotlicht dafür das die nässende Stelle schneller „trocknet“, also dicht wird.
Je nähr man mit der Lampe ran geht, desto schneller, aber man kann sich auch verbrennen, selbst wenn sie 10 cm vom Gesicht weg ist.