Wieso kommt aus Pickel nur Wasser raus?

4 Antworten

Hey Luna,
also wenn du deinen Pickel schnell los werden willst, ist darauf herumdrücken definitiv das Falsche. So sorgst du nur dafür dass er sich weiter entzünden könnte außerdem wird die Haut um den Pickel so sehr schnell rot, was meistens auffälliger ist als der Pickel selbst
Die Flüssigkeit die heraus kommt ist höchstwahrscheinlich Wundflüssigkeit da musst du dir keine Sorgen machen.
Falls du deinen Pickel bis jetzt nicht losgeworden bist, würde ich dir entweder zu einer Zugsalbe raten, wobei die sehr aggressiv zur Haut sind und wenn man empfindlich ist, kann man leicht mal trockene oder sogar rissige Haut bekommen. Ich bin deshalb riesiger Fan der Ilon Salbe Classic, die ist aus pflanzlichen Stoffen und wirkt bei mir genauso schnell wie klassische Zugsalben. Hoffe das hilft dir :)
alles gute

Nicht daran herumdrücken. Es hört sich an wie eine Unverträglichkeit gegen einen bestimmten Stoff (Creme etc.). Vielleicht hast du eine neue Creme, Peeling o.ä. benutzt.

Das sind sogenannte 'Papeln'.

Dies ist kein 'herkömmlicher' Pickel und man kann es auch nicht ausdrücken. Damit würde ees noch viel schlimmer werden.

Insbesondere an diesen sollte weder gedrückt, noch gerieben werden. Da es sich ansonsten unnötig verschlimmert.

Reinige regelmässig dein Gesicht und verzichte auf Makeup sofern er darauf ist. Mehr kannst und solltest du nicht machen, sofern er sich nicht verschlimmert.

http://www.heilpraxisnet.de/symptome/papeln-ursachen-behandlung