Pickel ausgedrückt sind angeschwollen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da könnte Verschiedenes schief gelaufen sein. Nach meiner Erfahrung:

  • Waren die Hände/Gerätschaften auch wirklich sauber?
  • Ist er wirklich leer, oder kommt noch immer Wasser raus?
  • Pieke ihn das nächste mal nur an und drücke nicht so doll daran rum, dann schwillt er nicht so stark an. Nach einem Dampfbad öffnen sich Pickel auch einfacher.
  • Hast du was zum Austrocknen: Heilerde oder Pickelstift?
  • Kühlen könnte auch nicht schaden (abschwellend)
  • Wenn wirklich alles richtig gelaufen ist, dann nicht mehr drangehen, damit er wirklich heilt. Halte das Gesicht ruhig mal in die Sonne. Das beschleunigt die Heilung.
  • Zinksalbe über Nacht, dürfte helfen. Tagsüber tupfe ich auch schon mal Kamillentee oder Kamillensalbe drauf.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das problem ist du hast es schlimmer gemacht ich hab meine erfahrung gemacht jetzt sieht man einen größeren punkt/fleck.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?