Pickel ausgedrückt -> blauer Fleck...
Hallo Community
Ich hatte einen riesigen Pickel auf der Backe, der am Sonntag seinen "Zenith" erreicht hat. Hab das Teil dann ausgedrückt...und es kam ziemlich was raus. Der Pickel war wirklich gross und rot (auch am Samstag abend -.-)
Nun habe ich die Stelle fleissig mit Wundcreme behandelt, damit es jaaa keine Spuren hat o.ä. Gestern hatte sich der Vulkan auf meiner Backe zu einer ganz kleinen Eruption überwinden können (d.h. ich habe ihn wieder ein Bisschen ausgedrückt, da er schon ziemlich hart war.) Ich dachte jetzt wäre es vorbei. Heute morgen sah es auch noch so aus, doch kurz nach Mittag wurde ich von meinen Klassenkameraden angesprochen, was ich da hätte. Vor dem Spiegel habe ich gemerkt, dass sich um den Pickel ein grosser blau/schwarzer Kreis gebildet hat (Durchmesser: ca. 2.5 cm)
So etwas hatte ich noch nie!
Ein Kommilitone hat irgendetwas von einem "möglichen Wasserfleck" geredet...hab leider selber keine Ahnung.
Ich hoffe sehr, dass mir irgendjemand von euch helfen kann!
Danke!
3 Antworten
Bluterguß durchs quetschen Heparinsalbe drauf
Mensch geh zum Arzt,Hautarzt oder sonstigen, im Gesicht wartet man nicht lange,das muss behandelt werden bevor noch was größeres draus wird.
Gehe sofort zum Hautarzt wenn Dir deine Haut wichtig ist! Das kann böse ins Auge gehen Kollege! Er muss sich das anschauen. Wnn der keine Zeit hat versuch es zuerst beim Hausarzt! Wichtig! Und merk Dir für die Zukunft-lass das Ausdrücken, es bringt nichts. Ich habe früher auch starke Akne gehabt und schämte mich sehr dafür. Heute ist es besser aber ich habe zu oft ausgedrückt. Die Haut wird viel zu grobporig dadurch und das sieht S..(piep) aus. Und wenn du es doch machst-immer nur unterhalb der Nase, alles was darüber ist, Nase, Stirn, kann Nebenwirkungen hervorrufen! Viel Glück!