Physik/ Elektronen im Feld?

2 Antworten

Bild zum Beitrag

LG H.

 - (Schule, Physik)

Dein Energie-ES beschreibt eine Situation, in der Elektronen mit Spannung Ub beschleunigt werden, bis sie Geschwindigkeit v erreicht haben.

In deinem Fall ist zwar die Beschleunigungsspannung nicht gegeben, dafür aber direkt der Wert ihrer kinetischen Energie. Kennst du den Zusammenhang zwischen Geschwindigkeit und kinetischer Energie?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterabschluss Theoretische Physik