Wie löst man diese Aufgabe?

1 Antwort

Das Thema heißt Wärmeausdehnung.

Dafür gibt es eine Formel. Schaue in deine Unterlagen (Heft, Buch, Blätter, E-Mail, ...).

Der spezifische Wärmeausdehnungskoeffizient für Eisen ist dazu nötig. Diesen findest du in einer Tabelle in deinen Unterlagen (Heft, Buch, Blätter, E-Mail, ...).

Die Höhe (Länge) des Eiffelturms kann man in einem Nachschlagewerk (Lexikon, Wiki, Googl-Recherche) finden.

Der Temperaturunterschied in Grad (oder Kelvin) lässt sich im Kopf ausrechnen.

Alle Werte in die Formel einsetzen, ausrechnen, fertig.

Wo ist also dein Problem?