Physik?

.

3 Antworten

Das macht man mit einer Vektoraddition:

Bild zum Beitrag

Dazu verschiebt man den einen Vektor (rot) an die Spitze des anderen Vektors. Nun verbindet man den Ausgangspunkt mit dem Ende des zweiten Vektors. Das ist die resultierende Kraft (blau).

Den Winkel liest man mit dem Geodreieck ab: 40°

Die Länge liest man ebenfalls ab: 34 N

Nur nebenbei: Zeichnung und Text stimmen nicht überein. Pluto zieht laut Zeichnung mit 30 N und Lassie mit 40 N.Esist also genau umgekehrt.

Außerdem ziehen die auf dem Bild auch nicht wie wild und auch ein Zug mit 30 N/40 N ist nicht wirklich "wild".

 - (Physik, Kraft)

Hier ist der Hauch:

Kräfteparallelogramm.

PepeKurosaki
Fragesteller

Dankeschön

Ja, das ist Physik und auch etwas Mathematik.