Phone Cooler Werbung entfernen?

1 Antwort

Am besten solltest du mal den Safe Mode benutzen, um dir Klarheit zu verschaffen.

Die nötigen Schritte, um das Handy im Safe Mode zu starten (während es AN ist):

Drücke und halte den Power Button und halte dann "Ausschalten" gedrückt.

Falls nötig drücke OK.

Dein Gerät startet dann in den Safe Mode, was es dann auch unten auf dem Bildschrim anzeigt.

Dieser Modus blockiert alle Apps von Drittanbietern, also Facebook,WhatsApp, etc.

Es sagt dir aber nicht, welche App genau Probleme verursacht.

Wenn du dann das Pop Up nicht mehr hast, ist es eine deiner Apps, die das Problem auslöst.

Ich würde dir empfehlen, die einzelnen Apps zu googlen die du hast, um zu sehen ob es Foreneinträge, etc. dazu gibt, die dir sagen, ob die App gefährlich ist.

KleinerKolibri6
Fragesteller

Und in wie weit hilft mir dann der SafeMode, wenn ich dadurch nicht raus bekomme, welche App es ist?

Weil Schäden tut diese Werbung ja nicht, sie ist halt nur sehr nervig.

Ich habe schon diverse VirenApps ausprobiert und keine schlug Alarm, was einen Virus angeht, also denke ich nicht, dass es das sein wird, sondern wirklich eine App.