Phasmatos

The Vampire Diaries  - (Sprache, Latein, Vampire Diaries) Bonnie - (Sprache, Latein, Vampire Diaries)

1 Antwort

Gruftentsiegelungszauber: Phasmatos Salves Nas Ex Malon

Ich habe mir das aus dem Internet gefischt. Es ist kein Latein: es sind Phantasieworte mit lateinischen Annäherungswerten, und davon auch nur einige, hier salves - du mögest heilen, erlösen; ex - aus

malon
erinnert etwas an malum - das Böse; und nas zielt auf nos - uns

Das ist so ein gestricktes Latein wie bei Harry Potter. Man erkennt bisweilen, was gemeint ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb