Phasen in denen ich keinen Bock habe zu reden?

1 Antwort

Vielleicht hast du dich geändert bzw deine Meinung, Einstellung, Interessen sind andere als vorher. Dann ist es normal dass man bei belanglosen oder langweiligen Gesprächen nichts zu sagen hat. Oder es liegt an den Leuten... man redet nicht gerne mit Personen die man nicht mag.

Es kann natürlich auch mit der Pubertät zu tun haben, oder du bist manchmal einfach nur down und zu "faul" zu reden.

Vielleicht würde dir helfen eine Art Tagebuch zu führen, mit deinen Erlebnissen, Gedanken etc und einem Vermerk ob du in der Situation viel/wenig/gar nicht gesprochen hast. So könntest du herausfinden woran es liegt....