Pflegehelfer Schweiz?

1 Antwort

Nicht als ungelernte Kraft. Sie braucht einen Abschluss. In der Schweiz gibt es z. B. den Pflegehelferkurs vom SRK (Schweizerisches Rotes Kreuz).

Den kann sie aber vermutlich nicht machen, da sie ohne Arbeitsvertrag nicht länger als drei Monate in der Schweiz leben kann und auch für diesen Zeitraum ziemlich sicher keine Wohnung bekommt und sich wohl auch das Leben in der Schweiz nicht leisten kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe hier schon länger.