pflanzenfressende haustiere

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde auch sagen Kaninchen(sind sehr leicht zu halten, am Besten zu zweit), Meerschweinchen ( zu zweit), Degus ( achtung die sind ziemlich laut und müssen in einer gruppe gehalten werden), Mäuse, Ratten( Ratten klingt nicht so schön sind bei richtiger 'Erziehung', aber sehr zutraulich) oder auch Schilkröten oder echsen u.s.w (mit Schildkröten und Echsen kann man allerdings nicht so viel machen). Ich persönlich würde dir Kaninchen empfehlen, weil sie sehr hygienisch und, wenn man sie richtig behandelt, auch sehr zutraulich werden können.

Hamster,Meerschwein oder irgendwelche andere Nagetiere. Die essen größtenteils nur Pflanzenteile.

blackdobermann  14.06.2010, 20:16

Hamster ernähren sich auch tierisch, bzw müssen auch tierisches Eiweiß bekommen.

Wenn du lässtiges unkraut, und pflänzchen am Zaun weghaben willst, eignen sich Schildkröten perfekt. Dennoch solltest du sie mit ner viertel Tomate zusätzlich pro tag füttern. Hast du keinen Garten, so gib ihr einfach salatblätter, oder gurken

da gibt es viele.große kleine...ich glaub du suchst etwas kleinere nager,ja? da wären:kaninchen(mein favorit),meerschweinchen...und mehr :b

Kaninchen, Meerschweinchen, Degus, Wellensittiche, u.v.m. Was könntest du denn dem Tier bieten? Alle genannten müssen paarweise gehalten werden.