Petersilie?

Und wie schädlich für Lunge

4 Antworten

Ich kenne mich auf dem Gebiet nicht sonderlich gut aus, aber Petersilie enthält Myristicin, welches in höheren Dosirungen (oral konsumiert) meines Wissens nach Leber schädigend sein soll. Ob das Myristicin auch beim rauchen verdampft, bzw. von der Lunge aufgenommen werden kann weis ich allerdings nicht. Ich wäre damit trotzdem vorsichtig und würde an deiner stelle dazu nochmal recherchieren oder es nicht übertreiben.

Du kannst rauchen, was du willst. In Petersilie ist aber kein Nikotin drin.

Du musst sie halt trocknen wir haben früher mal Tee geraucht schmeckt alles aber nicht besonders.

Wenn du Tabakersatz willst kauf dir Knaster, das ist Tabakersatz, gibts in jedem Tabakshop.

Wird ähnlich schädlich sein, Teer entsteht bei der Verbrennung von organischem Material egal ob Tabak oder eine andere Pflanze unter anderem auch Cannabis. Zusammen mit dem Kohlenstoff im Rauch, ist alles dabei was auch Zigaretten so schädlich macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar, du kannst eigentlich fast alles rauchen...sterben wirst du früher oder später eh. Ob durch Tabak oder durch was anderem.