Personifikationen und Metaphern entziffern?

1 Antwort

Schreibe noch dazu, welche du schon gefunden hast.

Gleich im ersten Satz gibt es eine Personifikation: das Meer verliebt sich. D.h. eine menschliche Eigenschaft (sich verlieben zu können) wird auf das Meer übertragen.

leylajoliee
Fragesteller

Habe schon im ersten Vers wie du schon gennant hast das mit dem in das Leben verlieben, dann noch in Vers 13: bestimmt hast du bereits ein Lied geboren und in Vers 4: Und lauter Herzen Fangen an zu beben. Diese kann ich aber leider nicht erklären :(