Permissionsex Gruppe im Namen beim Chat anzeigen?

3 Antworten

Hey Bormoro, Lange Zeit hatte ich auch Probleme mit "PermissionsEx". Für Anfänger ist dieses Plugin nichts, da es aber keine anderen gibt, erkläre ich es dir mal:

Um eine Gruppe zu erstellen: -/Pex group [Gruppe] create

Um einer Gruppe Permissions hinzuzufügen: -/Pex group [Gruppe] add [Permission] [Die Permission steht meistens bei Bukkit.org beim Plugin dabei)

Um einen Spieler in eine Gruppe zu setzen: -/Pex user [Name] group set Gruppe

Um den Prefix einer Gruppe zu setzen / ändern: /Pex group [Gruppe] prefix [Prefix] (Ich nehme immer den hier: &0&l&m[ &cAdmin&0&l&m]&c Bob )

Um diese Prefixe von PermissionsEx im Chat anzeigen zu lassen, benötigst du jedoch ein Chat-Plugin (Ich empfele EssentialsChat )

Ich hoffe ich konnte dir helfen Bormoro, LG mikaLPM

musst erst bob in die gruppe machen

/pex user Bob group set Admin dann ist er in der gruppe admin dass vor dem namen auch admin steht musst du das eingeben /pex group Admin prefix &4Admin so dann steht das vor dem nahmen rot der username mit /nick Bob &3Bob machen

und wenn du noch keine Admin gruppe hast /pex group Admin create .*

so hoffe du schaffst es jetzt

Bormoro
Fragesteller

und was müsste ich eingeben wenn ich des in die permission.yml datei eintragen?

Hey Bormoro, Ich hatte das gleiche Problem...du brauchst unter anderem auch ein Chatplugin (ich hab ChatEX) und dann den Command /pex group [Gruppe] prefix [Prefix]

ich hoffe das hat dir geholfen