Perlen weben?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, du brauchst halt Perlen (Rocailles, diese kleinenn Glasperlchen gibts ja in allen Farben) und Faden, da bietet sich eine sehr feine Angelschnur oder ein Nylonfaden an. Du kannst die Fäden auf dem Webramen, wenn du einen benutzt, auch aus farblich passender Nähseide machen, farblos ist nur unauffälliger.
Es macht, je nach dem was du weben willst und wie es verwender werden soll, auch Sinn , Schmuckverschlüsse, Federringe etc. zu besorgen.

Perlenbasteleienm können Spaß machen, ich hab das in meiner Schulzeit viel gemacht (hachja, die 90er^^) und mein Taschengeld mit niedlichen Perleneidechsen als Schlüsselanhänger aufgebessert bis es jeder Idiot nachgemacht hat ;)