Performance Probleme auf Xbox series s Msfs 2020?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lies das Hier bitte zuerst bis zu der bindestrich-markierungen komplett durch bevor du das Step by step machst, nicht dass du bei etwas voreilig handelst, was du später bereuen könntest!

es könnte helfen die Reservierten Speicherplatz-Daten zu löschen, weil diese Daten extern geladen werden, laufen spiele wie msfs2020 langsamer, und neigen immer mehr zu abstürzen - jedes Spiel hat solche Probleme welches Modsupport hat oder Ingame inhalte herunterladen kann, die aber extern gespeichert werden.

mit anderen Worten: alle gegenstände die du Kostenlos oder per zahlung im Ingame Marketplace erworben hast verlangsamen dein Spiel.

in ''Meine Spiele und Apps'' navigierst du zum Spiel, drückst dann die Starttaste und wählst ''Spiel und Add-Ons Verwalten aus (oder Drückst einfach View-Taste um direkrt rauf zu kommen). gehe dann auf ''Gespeicherte Daten'' und lösche NUR ''Reservierter Speicherplatz'' NICHT die Speicherdaten die deinen oder irgendjemandem Gamertag trägt!

Somit sind ALLE Daten die du vom Marketplace Heruntergeladen hattest, GELÖSCHT.

Ja, ich weiß das ist schmerzhaft wenn du dann alles erneut herunterladen musst, besonders die Kostenlosen Welten-Updates die ja mehrere GB groß sind, aber damit geht auch das massive Ruckeln weg. du musst lediglich dein inhalt erneut herunterladen, indem du ingame im Marketplace dann auf X drückst um den Inhaltsmanager zu öffnen, und dort das herunterzuladen, was du fliegen/zocken willst.

meine Empfehlung: lade nicht Alles erneut herunter, sondern nur das was du am meisten fliegst und was du am meisten besuchst. du fliegst gerne in Japan, DE und USA herum? dann lade nur diese 3 welten updates anstatt ALLE herunter.

das schont den externen Speicher*

Fertig.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

falls du dich fragst, wieso das so strukturiert ist, kannst du unten weiterlesen. ich ich füge das hinzu, für diejenige die wie du in zukunft ebenfalls Probleme haben.

*mit externen speicher meine ich einen Teil des internen speichers, in dem du zb per USB daten auf deiner Xbox kopieren kannst, wie Videos, Musik oder Bilder. natürlich sind die Pfade wo die Marketplace inhalte gespeichert sind nicht für die normalen nutzer erreichbar, selbst wenn man ein Dateimanager installiert hat. dieser Speicher wird für daten verwendet, die für Spiele genutzt werden können, jedoch nicht wirklich teil des spiels sind.

wie zb Fallout 4 mit Mods: da die Daten von externen nutzern und nicht von entwicklern erstellt wurden, sind sie im grunde nicht part des Spiels und müssen daher auf den externen speicher installiert werden. der Creation Club (auch eine art Mod Browser in Fallout 4) hingegen kann alle Mods herunterladen, da sie von den Entwicklern abgesegnet wurden. wenn man diese mods kauft und herunterlädt, werden nur ein paar kb heruntergeladen, da die inhalte quasi schon drauf sind.

solch ein Speichersystem haben spiele wie: Fallout 4, Cities Skylines, TABS, Snowrunner, Space Engineers, Minecraft Bedrock und MSFS2020.

egal ob jetzt Fallout 4 oder MSFS2020, der nachteil auf xbox ist halt, du kannst nur eine begrenzte menge drauf installieren, allerdings ist da der vorteil - da es externe daten sind, können modder ihre kreationen jederzeit veröffentlichen, ohne dass das Spiel zuvor geupdatet werden muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Genug erfahrung zu neueren Xbox Konsolen, Alpha Skip User

Hi,

Habe auf meiner Series S das Problem nicht. Deshalb denke ich liegt es an den Grafikeinstellungen. In den Grafikeinstellungen gibt es vor allem eine Einstellung und zwar diesen Regler für die Detailgenauigkeit der Umwelt oder so ist glaube ich einfach zu finden. Jedenfalls ist diese Einstellung der FPS Killer, diese würde ich unabhängig vom aktuellen Wert herunterschrauben und vielleicht verbessert sich die FPS Anzahl dadurch.

VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung