Percy Jackson film 3 Beschwerden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rick Riordan hat seine Rechte zur Verfilmung der PJ-Reihe an die Filmfirma Fox übertragen, noch bevor sein erstes PJ-Buch so ein Bestseller wurde. Damit hat er auch keinerlei Mitspracherechte, was die Gestaltung der Filme oder überhaupt eine Verfilmung betrifft. In einem Interview letztes Jahr drückte er es mal so aus: "Wenn es irgendwelche Neuigkeiten (->zu einer weiteren Verfilmung) gäbe, wäre ich der letzte, der davon erfährt." Es soll tatsächlich so sein, dass die beiden Filme nicht so erfolgreich wie erhofft waren, der zweite Teil sogar noch weniger als der erste einspielte und Fox deswegen wohl keine Fortsetzung mehr drehen wird.(tja, hätten sie sich mal mehr am Original orientiert!) Interview hier: http://publishersweekly.com/pw/by-topic/childrens/childrens-authors/article/59361-the-house-of-riordan-an-update.html
Riordan soll sich nur darüber "beschwert" haben, dass unzufriedene PJ-Fans nicht verstehen/wissen, dass er auf die Verfilmungen gar keinen Einfluss hatte. In einem älteren Interview hieß es auch mal, dass er sich die Verfilmungen gar nicht angesehen hätte, weil er von den Änderungen erfahren und lieber seine eigenen Bilder im Kopf behalten wollte (ok, das war etwas Kritik). Die Filmrechte an den Kane-Chroniken hat er übrigens deswegen bisher auch nicht verkauft, er will das nicht so aus der Hand geben.
Tja, weiteres konnte ich nicht über Beschwerden seitens Riordan finden. Aber dass er - als "Schöpfer" - nicht unbedingt von den Filmen begeistert wäre, kann ich mir vorstellen. Einfluss auf PJ-Verfilmungen hat er jedenfalls keinen.
Greetz, sajoo

CatFan20
Fragesteller

Vielen dank :) an sich selbst sind die filme ja gut aber sie können niemals den Büchern das Wasser reichen!!

sophiemeere  21.09.2014, 23:21

Wie vergibt man Sterne mit der app