Penis Größe angemessen?

10 Antworten

Man kann keine Durchschnittsgröße für 15 Jährige nennen, denn in diesem Alter sind die Unterschiede was die Entwicklung angeht einfach zu groß. Denn in der Pubertät wächst jeder Penis unterschiedlich schnell und fängt damit auch zu unterschiedlichen Zeitpunkten an.

Als Anhaltspunkt kannst du aber den Durchschnitt des deutschen Mannes nehmen, welcher bei ca. 14 cm liegt, wobei auch 9cm oder 17cm völlig normal sind. Der Penis kann übrigens bis zum 20. Lebensjahr wachsen, du brauchst dir jetzt also noch überhaupt keine Gedanken über sowas machen.

Hallo User02212,

nachdem hier scheinbar niemand gewillt bzw. in der Lage ist, dir eine vernünftige Antwort zu geben, werde ich es mal versuchen.

Zuerst einmal liegst du mit deinen knapp 14 cm vollkommen im grünen Bereich! Zu klein ist das (für dein Alter) auf gar keinen Fall.

Nur mal so für dich als Anhaltspunkt:

Die durchschnittliche Größe bei Erwachsenen liegt (je nach Studie) ca. zwischen 13,2 und 14,5 cm. Wie du siehst, liegst du schon jetzt ziemlich genau im Durchschnitt.

Zwar denken viele, dass der Durchschnitt deutlich höher liegt, und machen sich deswegen oft Gedanken, dass der Eigene zu klein wäre. Das ist aber eben nicht der Fall.

LG Sascha

P.S. In deinem Alter ist es durchaus auch noch sehr wahrscheinlich, dass der "kleine Freund" noch wächst, daher könntest du auch locker noch über den Durchschnitt kommen. ;)

Hallo User02212,

es geht eigentlich gar nicht darum, wie lang dein Penis ist. 14cm ist fast beim Durchschnitt und zudem bist du erst 15 Jahre alt und da kann sich noch so einiges ändern. Viele die oftmals dachten der wächst nie weiter, sind vermutlich am Schluss erstaunt gewesen, weil man es ja auch nicht mitbekommt.

Zu deiner zweiten Frage:

Es gibt auch bestimmt Jungs mit 15 Jahren, die erst einen 10cm langen oder einen noch längeren haben. Aber ich verstehe Dein Bedenken.

Keine Sorge, deine Größe ist vollkommen normal.

Für dein Alter kann man aber keine Durchschnittliche Größe nennen, da manche früher als andere in die Pubertät kommen. Daher gibt es sehr große Unterschiede.

Der Durchschnittliche Penis von Erwachsenen ist steif ca. 13-14cm lang, du bist also im Durchschnitt.

Die meisten haben wahrscheinlich ähnliche Werte wie du.

Die Größe ist aber eh nicht so wichtig und den meisten Frauen ziemlich egal.

Also, ich bin auch 15 und habe auch einen Penis von 13-14cm. Bin jedoch recht spät mit der Pubertät dran. Ich würde sagen, das die Größe völlig OK für unser Alter ist.