Pellende Haut an der Hand?

4 Antworten

Das hat was mit der Wärme in den letzte Wochen zu tun und sind das Resultat von Hitze-/Wärmepickeln, die sich gerade in Luft auflösen.
Komplett unbedenklich und bei vielen Menschen auch sehr normal.

Hallo meine haut schält sich seit ca 1 Woche und ich bekomme das auch nicht in den Griff also Creme bringt nichts.mir ist das halt sehr peinlich so zu der Schule zu gehen weil man das zb beim Schreiben sieht und viele Leute dann vielleicht denken dass ich irgend ein Pilz habe oder so.es juckt nicht und rötet auch nicht aber es sieht halt nicht schön aus und das finde ich nicht gut .kann mich bitte jemand aufklären was die Ursache davon sein kann bzw. wie Mann das Problem los wird

Hi, das kommt durch die Wärme der vergangenen Wochen. Du brauchst dir keine sorgen machen.

LG Klara

Hallo!

Da unsere Hände vielen externen Einflüssen ausgesetzt sind, die die Haut schädigen können, kann dies dazu führen, dass die Haut an den Handflächen schnell trocken, rau oder sogar rissig wird. Creme deine Hände und Nägel deshalb regelmäßig mit einer feuchtigkeitspendenden und reichhaltigen Handcreme ein. Das pflegt und schützt sie vor dem Austrocknen. Die Creme gut einmassieren und den Handrücken nicht vergessen. Das gilt vor allem im Winter und wenn du generell zu trockenen Händen neigst.

Denk bei der Verwendung von Handcreme auch an die Nagelhaut. Durch mangelnde Pflege kann sie austrocknen und einreißen. Massiere die Handcremes daher gründlich am Nagelansatz ein. Eine spezielle Hand- und Nagelcreme eignet sich besonders zur Nagelpflege.

Weitere Informationen zu unseren Produkten für unreine Haut kannst du dir unter www.neutrogena.de anschauen!

Unter https://www.youtube.com/user/neutrogenade/videos kannst du dir auch einige Videos zu den Themen Haut, Pflege und mehr ansehen! :-)

Für weitere Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung!

Liebe Grüße, Sophie vom Neutrogena® Team.