Peinlich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du eine deiner Fragen löschen lassen möchtest, dann musst du dich an das Community Management von gutefrage wenden. Das Löschen auf Wunsch wird jedoch in der Regel nur in Ausnahmefällen gemacht oder wie gewohnt, wenn die Frage gegen irgendwelche Richtlinien verstößt.

Es besteht noch die Möglichkeit, Fragen anonymisieren zu lassen. Dadurch ist die Frage nicht mehr mit dem eigentlichen Account verbunden. Das Anonymisieren hat gleichzeitig auch den Vorteil, dass keine Beiträge verlorengehen. Diese können noch für andere Personen hilfreich sein und für Antwortgeber ist es auch ärgerlich, wenn Fragen verschwinden und die eigenen Antworten dadurch auch.

Das Community Management erreichst du per E-Mail über team@gutefrage.net oder alternativ über folgendes Kontaktformular: https://www.gutefrage.net/kontakt (Im Kontaktformular findest du dann auch den Punkt „Einen Beitrag löschen“.)ㅤㅤㅤ

Selber sind Fragen nicht zu löschen.

Um Deine Frage zu löschen oder anonymisieren, muss man einen Kontaktformular zu Gutefrage machen, oder wenn es möglich ist, dann auch eine E-Mail zu gutefrage ( team@gutefrage.net ) Man kann die Community Management darüber bitten.

Im Fall von Richtlinienverstößen sind Deine Fragen normaleweise nur zu löschen, wenn andere Deine Frage melden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Hallo

Für solche Fragen musst du dich, gemäss meines Wissens, an das Community Management wenden und einen Antrag stellen. Den meisten wird aber gemäss Erfahrung nicht stattgegeben (auch wenn es sich um eher privatere Fragen handelt). Dies meist mit der Begründung, dass die Frage nicht gegen die Richtlinien verstösst. Was du eventuell machen kannst wäre eine Mail an team@gutefrage.net mit der Bitte, die Frage zu anonymisieren; dann kann sie nicht mehr auf dich zurückgeführt werden.

Einen schönen Abend dir ❤️

HI. Das geht nur wenn man sich an den Support wendet:

team@gutefrage.net

Die helfen einem da weiter. Oder man verwendet das Kontakt Formular an Sie.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Fragen werden normalerweise gelöscht, wenn sie gegen die Richtlinien verstossen.

Wenn du selber eine Frage löschen willst, kannst du dich im Kontaktformular an gutefrage wenden, mit der Bitte sie zu löschen.

So geht's: Hilfe>einen Beitrag löschen> Nachricht eintippen und verlinken.

LG dein Schwein 🐖

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne die Richtlinien, FAQ und Einstellungsmöglichkeiten