Pegasus Prospekte- hat schon mal jemand für die Firma Prospekte verteilt

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja hallo...also mein Mann und ich arbeiten im Moment für diese Firma in Kiel. Folgende Erfahrungen haben wir gemacht: 1. Es wurde in der Anzeige nicht erwähnt, dass die Zeitungen sehr unregelmäßig kommen. Es wurde Mittwoch bis Freitag gesagt und die Prospekte kamen auch schon Montags. 2. Es kam auch schon ein Anruf, dass die Zeitungen gleich da sind und wir dieses mal mehr austragen müssten. Das waren dann statt der üblichen 1600 Prospekte auf einmal 3600 Prospekte. Da es 3 Cent pro Zeitung ist, dachten wir, dass man das ja mal machen könnte... 3. Insgesamt kommen die Prospekte nur dann, wenn diese Firma Aufträge bekommt und das kann jede woche sein aber auch nur 1 mal im Monat. Das erfährt man relativ kurzfristig ( 2 Std. vorher z.B. ) 4. Und der wichtigste Punkt ist die Bezahlung. Wir haben Ende Mitte Januar das erste mal ausgetragen und dann auch noch weitere Male aber bis heute kein Geld dafür erhalten. Auch keine Abrechnung oder Vertrag. Wir mussten bei der ersten Auslieferung Kontodaten und alles angeben und auch was ausfüllen aber das wars auch. Wir rufen nun regelmäßig an und fragen nach dem Geld aber da kommt dann immer, dass er es an die Buchhaltung weiter gibt. Ob wir das Geld noch bekommen weiß ich nicht. Aber auf jeden Fall so oder so, werden wir da nicht weiter machen, weil man sich auf nichts verlassen kann, was gesagt wird. Ich hoffe, der Bericht war hilfreich. Vielleicht war das mit Geld bis jetzt ein Versehen oder wie auch immer aber so unzuverlässig sollte keine Firma sein, denn austragen muss man auch pünktlich und die Strecken sind teilweise sehr weit und echt super anstrengend.

lg Sanne

Hi danke für deine Informationen, war sehr hilfreich

1
@moomoo

Neuer Stand: Zum 5. mal Bankverbindung durchgegeben und immer noch kein Geld drauf...

1
@ATvoKaTO

Habe das Gefühl ich werde auch nur hingehalten und bekomme mein Geld nicht...anfang Mai ausgetragen zuerst auf 30tage auszahlung hinverwiesen und dann noch ein geringerer Betrag als abgesprochen und jetzt ende des darauffolgenden monates. Also ich fühle mich echt verarscht...Ja Massenklage!!!

PS: atvokato, hast du dein Geld inzwischen bekommen?

1

huhu genau das gleiche habe ich mit pegasus auch erlebt! Im Dezember habe ich prosekte verteilt und wurde bis heute nicht bezahlt! Letzte Woche habe ich mit den Auftraggeber: schlickeiser-Apotheke gesprochen, da ist nicht bekannt dass die Mitarbeiter bei Pegasus nicht bezahlt werden! Allerdings wird hierzu noch eine Gerichtsverhandlung stattfinden! Ich werde schon noch an mein Geld kommen, denn das was diese Firma betreibt ist Betrug!!! Lass dich und alle die das lesen nicht auf diese Firma ein! Lasst euch nicht verarschen! Lg

Hmmm... leider habe ich diese Antworten erst bekommen nachdem ich die Prospekte schon verteilt habe... Der Ansprechpartner bei Pegasus Prospekte Herr Schneider meinte das die Bezahlung 30 Tage nach der Verteilung erfolgt. Das wäre dann genau Morgen, bin mal gespannt. Wenn ich kein Geld erhalte werde ich ebenfalls dagegen vorgehen, immerhin waren es 6000 Pospekte. Habe mir auch jeglichen Schriftverkehr aufgehoben. Aber danke für eure Antworten.

0
@moomoo

geld kam ende april dann!

0

Achtuuuung....Neiiiiiiinnnn.....Die verarschen..Die zahlen kein Geld. Sie sind Betrüger. Genau so ist es bei mir und meinem Freund in Frankfurt passiert. Sie haben uns kein Geld gezahlt..Wir haben tagen gearbeitet. Sie geben keine emailadresse, rufen anynum an und machen kein vertrag...TOTAL VERARSCHUNG..Bitte bitte teilen damit ihre freunde und bekannte es auch wissen,

Was möchtest Du wissen?