Pegasus Prospekte- hat schon mal jemand für die Firma Prospekte verteilt

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja hallo...also mein Mann und ich arbeiten im Moment für diese Firma in Kiel. Folgende Erfahrungen haben wir gemacht: 1. Es wurde in der Anzeige nicht erwähnt, dass die Zeitungen sehr unregelmäßig kommen. Es wurde Mittwoch bis Freitag gesagt und die Prospekte kamen auch schon Montags. 2. Es kam auch schon ein Anruf, dass die Zeitungen gleich da sind und wir dieses mal mehr austragen müssten. Das waren dann statt der üblichen 1600 Prospekte auf einmal 3600 Prospekte. Da es 3 Cent pro Zeitung ist, dachten wir, dass man das ja mal machen könnte... 3. Insgesamt kommen die Prospekte nur dann, wenn diese Firma Aufträge bekommt und das kann jede woche sein aber auch nur 1 mal im Monat. Das erfährt man relativ kurzfristig ( 2 Std. vorher z.B. ) 4. Und der wichtigste Punkt ist die Bezahlung. Wir haben Ende Mitte Januar das erste mal ausgetragen und dann auch noch weitere Male aber bis heute kein Geld dafür erhalten. Auch keine Abrechnung oder Vertrag. Wir mussten bei der ersten Auslieferung Kontodaten und alles angeben und auch was ausfüllen aber das wars auch. Wir rufen nun regelmäßig an und fragen nach dem Geld aber da kommt dann immer, dass er es an die Buchhaltung weiter gibt. Ob wir das Geld noch bekommen weiß ich nicht. Aber auf jeden Fall so oder so, werden wir da nicht weiter machen, weil man sich auf nichts verlassen kann, was gesagt wird. Ich hoffe, der Bericht war hilfreich. Vielleicht war das mit Geld bis jetzt ein Versehen oder wie auch immer aber so unzuverlässig sollte keine Firma sein, denn austragen muss man auch pünktlich und die Strecken sind teilweise sehr weit und echt super anstrengend.

lg Sanne

moomoo
Fragesteller

Hi danke für deine Informationen, war sehr hilfreich

Susannchensu  06.04.2010, 10:44
@moomoo

Neuer Stand: Zum 5. mal Bankverbindung durchgegeben und immer noch kein Geld drauf...

Blomsa  07.06.2012, 11:48
@ATvoKaTO

Habe das Gefühl ich werde auch nur hingehalten und bekomme mein Geld nicht...anfang Mai ausgetragen zuerst auf 30tage auszahlung hinverwiesen und dann noch ein geringerer Betrag als abgesprochen und jetzt ende des darauffolgenden monates. Also ich fühle mich echt verarscht...Ja Massenklage!!!

PS: atvokato, hast du dein Geld inzwischen bekommen?

Habe selber mitte März für diese Firma Flyer Verteilt.

Ich kann Dir nur Abraten.

Am Anfang heisst es, Du bekommst dein Verdinst Relativ schnell, dann heist es plötzlich

ENDE März und nun 30 Tage nach Verteilen. Habe ca.15-20 E-Mails u.- 2 Beschwerden gemailt.

NICHTS! keine Antwort.

Es melden sich immer mehr Betroffene im Internet.

Gott sei Dank, hast Du erst mal dich umgehört, Leider wahr Ich nicht so Schlau;-)

Also ich wollte dort auch Prospekte verteilen. Habe mich vor einigen Wochen beworben, letzte Woche rief dann einer an und meinte ich könne den Job haben, er würde mir am nächsten Tag etwas zusenden. Ich dachte da kommt ein Vertrag oder Einzelheiten über den Job. Aber nein, am nächsten Tag standen 2 dubiose Typen vor meiner Tür und haben 5000 Prospekte abgeladen und mir ein paar Blätter dagelassen. Als ich sah, dass da kein Vertrag oder ähnliches dabei ist, habe ich dem Herrn von Pegasus geschrieben, dass ich ohne Vertrag keine 5000 Prospekte durch die Gegend schleppe. Außerdem waren noch keine einzelheiten über die Vergütung besprochen. Daraufhin antwortete er, er habe von vornherein gesagt ich würde 150€ für 5000 Prospekte bekommen. Ich sagte, das sei keine angemessene Vergütung und ohne Vertrag arbeite ich nicht - er möge also bitte seine Prospekte wieder abholen.

In den folgenden Emails wurde er sehr persönlich udn drohte mir offen mit rechtlichen Konsequenzen, damit meinen Arbeitgeber zu informieren und dass ich Schadenersatz zahlen müsse! Das war jetzt letzten Samstag, seit dem habe ich noch nichts neues gehört. Hatte ihn nochmal aufgefordert seine Prospekte abzuholen, kam keine Antwort!

Finger weg von denen! Ich werde das Möbelhaus, für das die Prospekte verteilt werden sollten, heute informieren.

whiteorchidee85  13.01.2015, 16:18

Hallo Monap91, ich habe mich heute bei der Firma beworben und direct ein Job angeboten bekommen. Der Typ am Telefon sagte mir das ich demnächst, also heute oder morgen, meine erste Prospekte bekommen soll. Ich habe ja gesagt. Erst Stunde später habe ich das alles hier gelesen, und sofort per Email eine Absage geschickt. Natürlich kam bis jetzt keine Reaktion, und telefonieren mit ihn möchte ich auch nicht. Wie ist bei dir damals ausgegangen mit Prospekten? Ich befürchte ich werde sie trotz Absage auch bekommen.

huhu genau das gleiche habe ich mit pegasus auch erlebt! Im Dezember habe ich prosekte verteilt und wurde bis heute nicht bezahlt! Letzte Woche habe ich mit den Auftraggeber: schlickeiser-Apotheke gesprochen, da ist nicht bekannt dass die Mitarbeiter bei Pegasus nicht bezahlt werden! Allerdings wird hierzu noch eine Gerichtsverhandlung stattfinden! Ich werde schon noch an mein Geld kommen, denn das was diese Firma betreibt ist Betrug!!! Lass dich und alle die das lesen nicht auf diese Firma ein! Lasst euch nicht verarschen! Lg

moomoo
Fragesteller

Hmmm... leider habe ich diese Antworten erst bekommen nachdem ich die Prospekte schon verteilt habe... Der Ansprechpartner bei Pegasus Prospekte Herr Schneider meinte das die Bezahlung 30 Tage nach der Verteilung erfolgt. Das wäre dann genau Morgen, bin mal gespannt. Wenn ich kein Geld erhalte werde ich ebenfalls dagegen vorgehen, immerhin waren es 6000 Pospekte. Habe mir auch jeglichen Schriftverkehr aufgehoben. Aber danke für eure Antworten.

moomoo
Fragesteller
@moomoo

geld kam ende april dann!

hi,

ich habe vor 2 jahren ein paar mal für pegasus in berlin ausgetragen .. dann musste ich wegen prüfungsstress pause machen.

hab aber jetzt im märz/april wieder ein paar mal für die gejobbt.

eigentlich hat alles ganz gut geklappt ... o.k. hat manchmal ein bisschen gedauert bis ich geld sah . aber kam dann schliesslich doch :) ... na ja, reich wird man dadurch natierlich nich.

jojo