PDF-Datei anhängen bei Gmail, aber wie?

2 Antworten

Du klickst im Fenster des E-Mail-Formulars unten auf die Büroklammer, damit kannst du deiner Mail Dateianhänge anfügen. Nach Klicken auf die Büroklammer suchst du über den sich öffneneden Explorer die Datei aus, die du an hängen willst. Dabei ist der Dateintyp völlig irrelevant. Es ist also egal, ob du eine pdf-, jpg-, mp3- oder sonstwas für eine Datei anhängen möchtest.

Jayjay201599
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Wird aber nicht meine Datei, die ich dann verschicke, bei jemanden, deren  Programm nicht mit meinen kompatibel ist, total verfremdet geöffnet?

Von welchem Gerät mäcchtest Du die Datei versenden?Bei meinem Tablet geht es wie bei Bildern,ich tippe die Büroklammer an und komme in das Menü und kann auswählen ob aus der Galerie oder auch office suite wo sich die PDF Dateien befinden.