PCPartPicker compatibility warning?
Bin grade dabei mir einen neuen Pc zusammenzustellen aber PcPartPicker gibt mir eine Fehlermeldung die für mich aber keinen Sinn ergibt (solange ich nichts falsch verstanden habe). Habe als Motherboard das X870E Aorus Pro Ice ATX, als Lüfter die Lian Li SL-inf 120 wireless (10 mal) und als Case das Lian Li o11d Evo RGB. Die Seite sagt mir jetzt, dass das Motherboard zu wenig USB Header hat. Das Motherboard hat 5 USB Header, einer wird benutzt für AIO, zwei für die RGB Anschlüsse vom Gehäuse und PcPartPicker behauptet 3 bzw 4 Anschlüsse für die Lüfter (wodurch mir 1 bzw. 2 USB fehlen würden) was für mich aber keinen Sinn ergibt, da ich sowohl den Lian Li Fan Controller auf der Website integriert habe und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass jedes 3er Pack an Lüftern einen einzelnen USB Anschluss braucht oder? Ist das einfach ein Fehler auf der Seite oder bräuchte ich tatsächlich noch einen zusätzlichen USB Anschluss?
Danke für eure Hilfe
Zusatz: Eigentlich verwendet man doch normalerweise eh eine Daisy Chain bei den Lian Li Lüftern wodurch ja eigentlich nur ein USB Anschluss dann gebraucht wird?
1 Antwort
Also wie die LianLi Dinger funktionieren weiß ich nicht. Dein Board hat aber keine 5 Anschlüsse.
Sondern nur 2
Die USB-C und USB-3 Steckplätze sind ganz anders, da bräuchtest du Adapter um die an zu schließen. Was aber auch nicht die beste Lösung wäre, da ggf das Gehäuse diese Stecker haben möchte.