PC zusammenstellen?

4 Antworten

Hallo

Für runde 1500,-€ würde ich dir folgende Komponenten empfehlen:

Bild zum Beitrag

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/d317dd22169d9421e1784c80cc2e2d4deb57e8936bfc5a79113

Ich empfehle nur DDR4-3200 RAM Module, da der Speichercontroller in dem Prozessor nur für den Betrieb mit bis DDR4-3200 RAM ausgelegt ist, bei Bestückung mit einer Speicherbank pro Speicherkanal. Für höhere Speichergeschwindigkeiten wird der Speichercontroller in dem Prozessor übertaktet, was funktionieren kann, was aber nicht vorab garantiert funktionieren muss. Deshalb kann ich den Einsatz schnellerer RAM Module nicht empfehlen. Wenn du dich trotzdem an MEM overclocking versuchen möchtest, dann ist das deine Sache.

Windows fehlt noch und müsste bei Bedarf gesondert beschafft werden.

Viel Spaß beim basteln

mfG computertom

 - (RGB, zusammenstellen)

1500€ AMD GPU:

PROZESSOR:

Intel i5-13600KF mit 6C+8c/20T/ 5.10GHz Turbotakt, 24MB Cache

CPU KÜHLER:

Endorfy Navis F360

MAINBOARD:

Gigabyte Z790 D DDR4

GRAFIKKARTE:

16GB AMD RADEON RX 6800XT (beliebiger Hersteller)

ARBEITSSPEICHER:

16GB (2x8GB) DDR4 Kingston 3600MHz Fury Beast

FESTPLATTE:

1TB Western Digital WD Blue SN570 M.2 PCIe 3.0 x4 NVME (L 3500MB/s ; S 3000MB/s)

NETZTEIL:

850W be quiet! System Power 10 80+ Gold

GEHÄUSE:

Corsair 4000D AIRFLOW schwarz

BETRIEBSSYSTEM:

Beliebig (Nicht im Preis enthalten) aber dank aktuellem summer sale Win ab 20€

Falls du eine Nvidia GPU haben willst, hol dir eine RTX4070

Woher ich das weiß:Hobby – Pc Bastler