PC Zusammenbauen entladen/erden?

2 Antworten

Hi, kommt immer darauf an, ich selbst habe durch statische Aufladung noch nichts zerstört. Die Warnung selbst ist aber sicher berechtigt.

Wenn Du auf dem Boden hockst zum Schrauben einfach ab und zu mal den Erdungskontakt an eine Steckdose, oder einen Heizkörper berühren

Um dich richtig zu entladen musst du ziemlich viel Aufwand betreiben. In einer normalen Wohnung ist das so gut wie unmöglich. Deshalb würde ich selber keine elektronischen Bauteile zusammenbauen.