Pc Zusammenbauen?
Ich habe mir einen Pc zusammengebaut und wollte noch einmal sichergehen, ob bei den Komponenten alles übereinstimmt, also ob man diese Komponenten miteinander verwenden kann. Hier ist die Liste:
CPU: AMD Ryzen 5 7500F
GPU: Asus Dual Radeon RX 7600 XT ODER Nvidia 4060
Mainboard: Gigabyte B650 Eagle AX
RAM: Corsair Vengeance RGB 32GB DDR5
SSD: Crucial P3 Plus 1TB
CPU Kühler: be quiet! Pure Rock 2 FX
Netzteil: be quiet! Pure Power 12 850W ATX 3.1
Case: Corsair 3000D RGB Airflow
Außerdem wollte ich noch fragen, ob das Airflow technisch bei dem Case so passt oder ob ich noch den Corsair RS Series RS120 ARGB dazunehmen sollte, um die beste Kühlleistung zu erreichen
3 Antworten
Es stellt sich die Frage nach dem Budget, also die maximale Summe an Geld, die du bereit bist für den PC auszugeben. Weil dann kann man schauen, wie man die Hardware so zusammenstellen kann, dass du am meisten Budget für die Grafikkarte übrig hast - denn die ist im Prinzip das wichtigste beim Gaming-PC.
Unabhängig vom Preis scheint deine Auswahl aber weitestgehend vernünftig zu sein.
Stellt man die RTX 4060 der RX 7600 XT gegenüber, so ist die RX 7600 XT die etwas schnellere Karte, die zudem auch mehr Videospeicher hat (16 statt 8GB). In Spielen, die also mehr als 8GB VRAM benötigen, wird die RX 7600 XT noch schneller sein. Sie ist aber auch 30-40€ teurer als die RTX 4060.
Für die RTX 4060 oder die RX 7600 XT brauchst du kein 850W Netzteil. Da reicht ein Pure Power 12 550W mehr als aus.
Doch wenn du schon die RX 7600 XT für 330-340€ nehmen willst, würde ich dir raten noch etwas mehr Geld auszugeben und dir für 399€ eine RX 6800 zu holen. Sie ist deutlich schneller als die RX 7600 XT oder RTX 4060 und hat ebenfalls 16GB VRAM.
https://geizhals.de/xfx-speedster-swft-309-radeon-rx-6800-core-gaming-rx-68xlaqfd9-a2579721.html
Dafür wäre das Pure Power 12M mit 650W geeignet.
Das Gehäuse kannst du so nehmen, aber falls du Geld sparen willst oder solltest (weil du andernfalls weniger Geld für die Grafikkarte hättest), würde ich dir zu diesem Gehäuse raten, welches ca. 30€ weniger kostet: https://geizhals.de/montech-air-903-base-black-a2974660.html
Beim RAM unbedingt darauf achten, dass dieser mindestens 6000MHz hat.
Hallo,
den PC kannst du so zusammenbauen. Das ist alles miteinander kompatibel. Bei der Grafikkarte würde ich allerdings ein anderes Modell wählen. Die RX 6750XT oder Intel Arc B580 sind in dem Preissegment die bessere Wahl. Da bekommst du mehr für dein Geld.
LG
Der ist halt so ähnlich wie dieser PC aber…
Übrigens ich glaube wir können das besser nachvollziehen wenn du uns das als geizhals liste schicken würdest aber passt.Also eine amd graphikkarte ist meisten preisleistung besser aber die sind sich sehr ähnlich wenn dann ist die RX7600XT besser aber nur ganz ganz bischen!Also,Der Gpu und der Cpu sind jetzt keinen luftfresser also glaube ich es reicht aber wenn du genug geld hast dann kannst du mehr lüfter machen weil desto mehr lüfter desto besser!!!
LG