Pc upgrade/ streaming pc?

3 Antworten

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (GPU, RTX 3060 Ti, Streaming PC)

Mein Rat: warte noch und spare etwas. Sobald die 4090Ti rauskommt fällt die 4090 wahrscheinlich im Preis, Und die Bietet dir eine extreme Leistung

Jokhaa
Fragesteller

erstmal danke für die antwort :)
4090/TI??? vll verschrieben oder meinst du doch 4060 ?
4090 aktuell 1699Euronen die wird nicht soo viel günstiger i guess
und 1k will ich nicht wirklich zahlen für ne graka deswegen wie oben beschrieben (kostenpunkt)

aber vom ding her jz zur meiner frage eher
Rtx 3060 TI 12Vram
O.
Rtx 4060 8vram

NicoNRW  08.06.2023, 06:41
@Jokhaa

Es kommt darauf an was du machen möchtest. Ich hatte z.b vorher eine 2070 auch mit 8GB VRam. Ich habe gemerkt das dieser in Spielen wie GTA5 schon ziemlich ausgelastet war. In Hogwarts Legacy waren teilweise ruckler und längere ladezeiten. Darum denke ich wenn du nebenher noch streamen möchtest solltest du einen größeren Puffer haben. Was ist mit der Radeon7900xt? Die würde dir 20gb Vram liefern der Geizhals Preis liegt bei 799 Euro

Besser eine RX 6700 XT von AMD , ist Preiswerter und Leistet bis zu 45% mehr.

Die 3060 kannst für heutige Bedürfnisse echt knicken , Geld zum Fenster Rausgeschmissen.

Achte auch auf das Netzteil . 750W sollte es haben .Alles darunter gegen ein 750W Modell austauschen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator