Pc startet nach neubau nicht?
Hallo
Ich habe mir einen neuen PC zusammen gebaut (CPU und CPU Kühler kommen erst).
Ich wollte den PC mal testen ob er überhaupt startet leider tut er das nicht Ich habe alle Kabel mehr fach überprüft und es sollte alles stimmen. Das Mainboard hat auch Strom da eine Optik led leuchtet sonst aber nichts habe auch schon probiert den PowerSw zu überbrücken leider hilft alles nichts
Hardware:
ASUS TUF Gaming B450-PlusII
Tacens Anima APIII750, Netzteil PC ATX 750W
Lexar NM620 2TB SSD, M.2
Corsair VENGEANCE LPX DDR4 RAM 32GB
Vorab danke für eure Hilfe
Mit freundlichen Grüßen
4 Antworten
Hallo,
ohne Prozessor wird das nichts. Da werden maximal ein paar LEDs des Boards angehen.
LG
... in dieser Ausbaustufe wird er nicht starten.
Eine CPU wäre schon nötig,
für den Dualcannel Speicher würde Slot ich 1 und 3 bevorzugen,
Eine Graphikkarte ist auch nützlich.
Ist das Power SW Kabel in der richtigen Position,
das Netzteil unter Strom und eingeschaltet,
der Hauptstromstecker am Bord richtig eingerastet?
Würde einen Startversuch nur mit vollständigem System unternehmen ...
mfe
Hi mußt schon enie CPU + Kühler einbauen.
Wie soll der PC ohne CPU starten? Das funktioniert nicht. Hoffe du hast eine Ryzen G oder S CPU bestellt, sonst startet er ohne Grafikkarte auch nicht.
Das kommt auf das Mainboard an. Es ist auf jeden Fall nicht ungewöhnlich, dass das Mainboard nicht startet wenn keine CPU Installiert ist.
Ok danke dann melde ich mich nochmals wenn ich den CPU habe
Kannst Dich ja schon mal um das BIOS-Update kümmern, was Du vermutlich brauchen wirst. Denn ich gehe mal davon aus, dass Du ne 5000er-CPU bestellt hast.
Richtig den AMD Ryzen 5800x
Wie läuft das mit dem BIOS-Update?
Bin leider ziemlich neu in dem Bereich
Habe ich natürlich alles richtig und kompatibel bestellt es geht mir auch eher darum dass ich testen wollte ob die Lüfter sich drehen mir ist schon klar dass er ohne cpu+ Kühler nicht startet aber normalerweise sollte er doch wenigstens irgendein Lebenszeichen von sich geben oder?