PC Spiel auf Steam machen?

1 Antwort

Nein, Du kannst kein Spiel auf Steam hinzufügen, das nicht für die Steam-Plattform vorgesehen ist. Ein regulärer CD-Key lässt sich nicht auf Steam registrieren, wenn es nicht explizit ein Steam-Key ist.

Es gibt die Option ein Steam-Fremdes Spiel hinzuzufügen, aber das ist im Grunde nicht mehr, als eine Verknüpfung in der Bibliothek anzuzeigen um von dort aus zu starten. Das Spiel wird dennoch nicht deinem Account hinzugefüg und kann auch auf keine Steam-Funktionen zurückgreifen.

Und bei den alten Spielen steh der CD-Key auf einem Beipackzettel, der im inneren der CD/DVD-Hülle aufbewahrt wurde. Wenn der abhanden gekommen ist, kann man den Rest ebenso gut wegwerfen.