pc schneller?

3 Antworten

Bessere Hardware kaufen. Glaube mir, ich war ganze 5 Jahre lang aktiv auf der Suche nach genau diesem Trick, der den PC schneller macht. Erfolglos. Klar kann man mit Overclocking ein bisschen was rausholen und wenn es um große Datenmengen geht, bringt eine SSD extrem viel. Bei Spielen oder aufwendigen Programmen kann man aber leider nicht viel machen, außer die Hardware aufzurüsten.

Einfach mal den PC neu installieren und keinen Müll drauf installieren. Wenn du weißt was du machst brauchst du auch nur den Windows integrierten Virenscanner. Die anderen sind auch wieder nur mehr Software und nicht zwingend nötig. Wobei auch da fraglich ist was die können, wenn der User einfach ohne Hirn alles im netz anklickt.

An sonsten fiel mir noch eine SSD ein, sofern noch nicht vorhanden.

Vergiss irgendwelche Programme oder Sticks, die manchmal irgendwo angeboten werden. Windows neu drauf. Fertig!

Möglichkeit 1: Overclocking

Möglichkeit 2: Optimierung der Software, z.B. Betriebssystem neu installieren und keinen Müll herunterladen&installieren

Möglichkeit 3: Bessere Hardware in den PC verbauen

Habe alles drei dieses Jahr gemacht :)