Pc nach boot in blackscreen?

JugoBoxx  26.12.2024, 20:03

Das innenleben der Komponenten wurde gechekt und sauber gemacht nehme ich an.. Leitpaste usw?

Problematik132 
Beitragsersteller
 26.12.2024, 20:10

Ja die Temperatur der CPU ist auf durchgehenden 23 grad

2 Antworten

Würde mir mal die neuste deutsche Version von Windows 11 besorgen und im Boot Menü drauf spielen und installieren.

Wenn das auch nicht geht weiss man schon mehr.


Problematik132 
Beitragsersteller
 26.12.2024, 21:06

Also nach der Installation hat man kurz das Windows 11 Logo gesehen doch es hat sich nichts geändert und ich habe nach ein paar Minuten den pc wieder neu gestartet. Beim nächsten Boot war das Bild wieder schwarz

JugoBoxx  26.12.2024, 21:10
@Problematik132

Meine Logische Schlussfolgerung ( wenn ich eine besitze ) führt darauf zurück.. das wenn die Grafikkarte ganz defekt wäre es ja kein Bild wieder geben würde und wenn die nach start aussteigt.. würdest du das merken.

Also würde ich zur Disk C: gehen worauf das Betriebssystem installiert ist. Weiss jetzt aber nicht wie dort ein Fehler überprüft wird. Ohne zugriff darauf zu haben.

Hätte dann nochmals den PC ausgeschalten und entweder zuerst mit F11 oder F12 je nach dem welche Taste in das Windoaws Menu in den abgesicherten Modus, reparieren oder bei den BIOS einfach gucken ob da was auffäliges ist.

Dann wäre ich nicht mehr sicher.. Mainboard? Das da einfach was nicht mehr durchsickert oder den Chip aber das hast du ja geprüft, da ist nix angebruzelt oder so.

bin ratlos.

Ram hast du ja auch nichts verändert..

JugoBoxx  26.12.2024, 21:14
@JugoBoxx

Was aber wenn du mal UBUNTU oder Linux drauf ziehst und erst nacher wieder Windows? macht zwar wenig sinn und ist verschwendete zeit aber wäre möglich zu überprüfen ansonsten abwarten und Blackscreen mal an lassen.. vlcht springt der nach 1-2 H an aber wäre schon recht lange.

Problematik132 
Beitragsersteller
 26.12.2024, 21:36
@JugoBoxx

Also hab jetzt im bios eingestellt das Windows über den usb Stick bootet und bin zu einem Fenster gekommen beim Boot mit dem setup. Jedoch steht dort Install driver to show hardware und kein Treiber ist aufzufinden.

JugoBoxx  26.12.2024, 22:18
@Problematik132

Dann wissen wir jetzt bescheid wo der Fehler liegt

Als Hardware werden die physischen Teile bezeichnet, die sich im Inneren eines Computers befinden. Dazu gehören die Grafikkarte, derProzessor, die Hauptplatine, der Speicher und vieles mehr. Softwarebezieht sich auf die Programme und das Betriebssystem, auf die Sie mit Ihrem Computer zugreifen.

JugoBoxx  26.12.2024, 22:21
@JugoBoxx

Ist halt die Frage welchen Treiber und wie

Eventuell muss der mit aufm stick sein?

Problematik132 
Beitragsersteller
 26.12.2024, 22:24
@JugoBoxx

Ja ich bin zurzeit nur ziemlich planlos was ich als Nächstes machen kann

Wahrscheinlich Windows kaputt hast du denn nochmal einen Boot-Stick mit dem Windows drauf oder sowas dergleich (ISO DATEI)


Problematik132 
Beitragsersteller
 26.12.2024, 20:15

Nicht direkt müsste es dann neu runterladen