Pc nach boot in blackscreen?
Guten Abend,
ich habe mir meinen pc vor zwei Jahren selbst zusammengebaut und bisher hat immer alles funktioniert bis ich heute keine Videos mehr abspielen konnte weshalb ich mich dazu entschieden habe den pc komplett zurückzusetzen (was ich davor schon einige Male ohne Probleme gemacht habe) doch nun startet der Pc zwar wie gewohnt doch dann kommt nur das ladesymbol mit “einen Moment bitte” und es kommt zu einem black Screen.
Das innenleben der Komponenten wurde gechekt und sauber gemacht nehme ich an.. Leitpaste usw?
Ja die Temperatur der CPU ist auf durchgehenden 23 grad
2 Antworten
Würde mir mal die neuste deutsche Version von Windows 11 besorgen und im Boot Menü drauf spielen und installieren.
Wenn das auch nicht geht weiss man schon mehr.
Meine Logische Schlussfolgerung ( wenn ich eine besitze ) führt darauf zurück.. das wenn die Grafikkarte ganz defekt wäre es ja kein Bild wieder geben würde und wenn die nach start aussteigt.. würdest du das merken.
Also würde ich zur Disk C: gehen worauf das Betriebssystem installiert ist. Weiss jetzt aber nicht wie dort ein Fehler überprüft wird. Ohne zugriff darauf zu haben.
Hätte dann nochmals den PC ausgeschalten und entweder zuerst mit F11 oder F12 je nach dem welche Taste in das Windoaws Menu in den abgesicherten Modus, reparieren oder bei den BIOS einfach gucken ob da was auffäliges ist.
Dann wäre ich nicht mehr sicher.. Mainboard? Das da einfach was nicht mehr durchsickert oder den Chip aber das hast du ja geprüft, da ist nix angebruzelt oder so.
bin ratlos.
Ram hast du ja auch nichts verändert..
Was aber wenn du mal UBUNTU oder Linux drauf ziehst und erst nacher wieder Windows? macht zwar wenig sinn und ist verschwendete zeit aber wäre möglich zu überprüfen ansonsten abwarten und Blackscreen mal an lassen.. vlcht springt der nach 1-2 H an aber wäre schon recht lange.
Also hab jetzt im bios eingestellt das Windows über den usb Stick bootet und bin zu einem Fenster gekommen beim Boot mit dem setup. Jedoch steht dort Install driver to show hardware und kein Treiber ist aufzufinden.
Dann wissen wir jetzt bescheid wo der Fehler liegt
Als Hardware werden die physischen Teile bezeichnet, die sich im Inneren eines Computers befinden. Dazu gehören die Grafikkarte, derProzessor, die Hauptplatine, der Speicher und vieles mehr. Softwarebezieht sich auf die Programme und das Betriebssystem, auf die Sie mit Ihrem Computer zugreifen.
Ja ich bin zurzeit nur ziemlich planlos was ich als Nächstes machen kann
Wahrscheinlich Windows kaputt hast du denn nochmal einen Boot-Stick mit dem Windows drauf oder sowas dergleich (ISO DATEI)
Also nach der Installation hat man kurz das Windows 11 Logo gesehen doch es hat sich nichts geändert und ich habe nach ein paar Minuten den pc wieder neu gestartet. Beim nächsten Boot war das Bild wieder schwarz