Pc Maus klickt doppelt?

3 Antworten

ganz einfach an anderem PC testen. Hört sich für mich sehr nach nen defekten Taster in der Maus an, das resultiert nämlich in dem von dir genannten Problem.

Kastroo 
Beitragsersteller
 13.12.2024, 08:19

Und dann tritt das Problem zufällig nach nem Neustart auf, und lässt sich durch einfach aus- und einstecken beheben?

IchDirk  13.12.2024, 08:22
@Kastroo

Bevor man hier lange Rätselt wäre es wirklich mal anzuraten, eine andere Maus testweise anzustecken und damit zu testen.

Kastroo 
Beitragsersteller
 13.12.2024, 09:25
@IchDirk

Hab halt weder ne andere Maus noch nen anderen Computerr

IchDirk  13.12.2024, 10:07
@Kastroo

Zum Testen reicht eine Investition von 5,90€ für z.B. eine Maus vom ACTION 😁.

Billiger wie eine Packung Zigaretten, die im Gegensatz zu Maus schneller weg ist....

Ältere Mäuse können ein solches "prellen" bekommen wenn der Microtaster defekt ist. Dann werden beim Schalten des Tasters mehrere Impulse ausglöst.

Ich hatte da in den letzen 40 Jahren schon das ein oder andere Mal.

Bei teuren Mäusen liegen sogar manchmal Ersatzschalter bei die nicht gelötet sondern gesteckt werden. Oder man lötet sich einen neuen Taster ein.

Was mich an deiner Beschreibung aber wundert ist die Tatsache das die Maustaste nach einem Neustart wieder funktioniert.

Das deutet eher auf ein Softwareproblem hin.

Aber hier wurde ja schon beschrieben. DIe maus an einem anderen Gerät testen und eine andere Maus an dem Gerät an dem der Fehler auftritt.

Kastroo 
Beitragsersteller
 13.12.2024, 09:26

Hab halt weder ne andere Maus noch nen anderen Computer

Teste es mahl an einem anderem PC, dann weißt du ob es an der Maus oder am PC ligt

Woher ich das weiß:Hobby