PC macht schreibt selbstständig?
Hallo,
mein PC macht sich seit heute in unregelmäßigen Abständen einfach mal selbstständig...
Er gibt einfach selbstständig dinge ein... Wenn ich ein Notepad öffne stehen da mal random Sachen drinn aber auch manchmal richtige Worte wie mein Name... Da steht dann z.B. sowas: "suirfgoaegoaeuzgfaouzefgchristiansefaefsaefuzgaesfzg" (ohne fett). Dann macht er strg+a und schreibt: "Test ist ein Test" was ich in letzter Zeit öfter geschrieben habe... dann macht er wieder strg+a und schreibt: "ja xD" auch das könnte er von mir "gelernt" haben. Ab da kommen dann noch ein paar random eingaben und dann nichts mehr. Ich finde das echt creepy und der Virenscanner findet nichts... was tun?
Problem gefunden: Razer Software Problem :)
2 Antworten
Schließ doch die Tastatur mal am Handy an mit dem OTG Adapter und öffne dort den Notizblock und schau was wird passiert. Das klingt entweder so als hätte die Tastatur intern eine Macke oder mit deinem System stimmt was nicht. Bzw ist eigentlich Ruhe wenn die Tastatur rausgezogen ist?
nein die Tastatur funktioniert sonst normal, außerdem würden dann keine richtigen Wörter rauskommen, oder?
So, habe herausgefunden das es mit der f9 taste getriggert wird und auch passiert, wenn die tastatur ausgesteckt ist
also ich drücke f9 dann geht es los und selbst wenn ich dann die tastatur ziehe geht es weiter...
Sowas würde ich erwarten wenn z.b. bei dem dazugehörigen Programm ein Makro hinterlegt ist. Z.b. bei Logitech kann ich eine beliebige Taste wählen bei der dann eine bestimmte Befehlsfolge abgelaufen wird. Wenn die einmal gestartet ist läuft die so lange bis sie beendet wurde und wenn sie in Schleifen läuft läuft sie eben weiter. Im übrigen haben diese Tastaturen auch meistens die Optionen dass man eine Speicherfunktion direkt auf der Tastatur auslösen kann. Also das ohne ins Programm zu gehen man eine Memory Taste drücken kann danach entsprechende Tasten drückt um dies eben dann aufzuzeichnen, um die kombination und Testeneingabe später wieder abzurufen. Mit F9 zb.
Hol besser mal einen IT-Exorzisten
werde ich das nächste Mal probieren, danke