PC/ Laptop absichtlich langsamer machen?
Moin,
Die Frage erscheint recht kurios, ist aber ernst gemeint! Gibt es eine Software womit ich meinen Laptop drosseln kann?
Ich habe immer gerne zwischendurch Snake Mania auf Facebook gespielt, aber seit dem ich einen "neuen" Laptop habe, ist es fast unmoglich geworden das Spiel zu spielen, er ist einfach "zu schnell". Die Spielgeschwindigkeit hat sich quasi "verdoppelt". Benutzt wird immer der Browser Firefox.
Vorher hatte ich einen ASUS ROC G751 mit Intel Core I7 und 8 GB Ram mit Win 10.
Aktuell habe ich einen Acer Predator Helios 500 ebenfalls mit I7 aber 16GB Ram und Win 11.
Ich kann mir nur schwer vorstellen, das es am doppelten Ram liegt. Die 8GB des Asus waren auch mehr als ausreichend.
MfG
1 Antwort
Versuchs mal über den Taskmanager:
Strg + Alt + del drüclen, dann auf Details und den richtigen Task für den Browser in dem Du spielst finden.
Dann mit der rechten Maustaste auf Priorität festlegen auf niedriger als normal oder niedrig stellen.
Wenn das nicht reicht, im Hintergrund noch einige Fenster mit Youtube-Videos laufen lassen.
Unter XP hatte ich mal ein Progamm, das slow.exe hieß.
Ich weiß nicht, ob es das noch gibt, ansonsten andere Plattform probieren.
Ich glaube für Android Handys gibt´s das auch.
Ich hab das Problem lösen können. Es ist die Bildwiederholungsfrequenz vom Bildschirm. Der ASUS Laptop hatte noch 60hz, der Acer macht 144hz. Nachdem ich den Acerbildschirm auf 60hz eingestellt habe, konnte ich wieder wie gewohnt spielen.
Habe gerade noch was gefunden:
https://www.pcwelt.de/article/1135881/cpu-speed-adjuster.html
Da das für Windows XP ist/war, auf jeden Fall mit Rechtsklick und "Behandeln von Kompatibilitätsproblemen" starten!