PC langsam trotz geringer cpu auslastung

3 Antworten

Das hier ist nicht wirklich eine Perfekte Anleitung aber einschritt der mir sehr viel gebracht hat ..Also ich würde dir empfehlen erstmal ein tune Programm zu benutzen in deinem Fall am besten das Programm glary utilities 4 ist kostenlos und soltest du am besten einfach bei www.chip.de eingeben dann wird schon ein downlaod kommen der kostenlos ist ..dan einfach den Anweisungen zum installieren folgen ...dann das Programm ganz normal mit einem dopelklick starten dann öffnet sich halt das Programm und dann kommst du auf 1-Klick-Wartung die machst du dann auch mal am besten einfach auf Probleme suchen klicken :D.....aber noch wichtiger ist es oben in der leiste auf erweiterte tools zu klicken dann kommst du auf ein großes Angebot von Sachen die man machen kann ..du gehst auf den Bereich Festplatten speicher und dann auf den unter Bereich Bereinigen ....außerdem kannst du auch noch weitere Sachen ausprobieren ...:D Wenn dass nicht hilft guck nochmal weiter hoffe es hilft dir ...

Da dein PC eine ganz ordentliche Ausstattung aufweist , kann das einige Ursachen haben. Da es nicht immer so ist, kann man das Fragmentieren ausschließen. Schuld kann sein : laufende Windowsupdates, Updates vom Sicherheitsprogramm, Hintergrundprogramme oder Autostartprogramme mal checken. Das Leuchten der Festplattenaktivität deutet sonst eigentlich nur daraufhin, das dein PC mächtig an irgendwas arbeietet. So unschön sich das auch anhört, aber Schuld könnte auch ein Schadprogramm oder anderer ungebetener Gast auf dem Rechner sein. Was da zu tun ist , weißt du sicher. ein Windowsoptimierungsprogramm wie TuneUpe kann auch einiges richten.

Festplatte formatieren, Windows neu aufsetzen und fertig.

LG eric134

Youli
Fragesteller

eine formatierung wäre das letzte was ich versuchen möchte :/